• khela
    Dabei seit: 1147996800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1288030557000

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich brauche mal wiede fachkundige Auskunft! Ich habe für mich und meine beste Freundin oben genanntes Hotel gebucht. Letztes Mal war ich zur ABIfahrt in Barcelona, was, wie man unschwer erkennen kann, schon ein paar Jährchen her ist ;)

    Wie komme ich am besten vom Flughafen zum Hotel (liegt anscheinend direkt am Placa del Universidad), gibt es direkten U-Bahn oder Busverkehr, wenn ja welche Linie? Oder ist der Weg dann von der Station zum Hotel zu weit? Zudem freu ich mich natürlich über ein paar Tipps was das kulinarische angeht.

    Lieben Dank für Eure Unterstützung!!

    Ela

  • OHmichael
    Dabei seit: 1238457600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1288085895000

    Hallo Khela,

    eine Metro in die Stadt gibt es vom Flughafen noch nicht, die ist erst in Planung. Das Beste ist, du nimmst entweder den Aerobus, der vom Flughafen in die Stadt fährt oder den öffentlichen Bus Nr. 46, der den Plaza Espanya anfährt und danach die Gran Via runterfährt. Da euer Hotel aber direkt am Plaza Universidad liegt und der Aerobus direkt dort hält, würde ich euch den Aerobus empfehlen. Dort gibt es einmal den Aerobus A1 und dann den A2, der Unterschied liegt darin, welche Terminals angefahren werden. Der A1 fährt Terminal 1 und der A2 Terminal 2 an. Eine einfache Fahrt kostet 5,05 € und wenn man sofort Hin- und Rückfahrt buchen will muss man 8,75 € bezahlen. Das Rückfahrticket besitzt aber nur eine Gültigkeit von 9 Tagen.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

    Hier ist auch der Link zur Homepage vom Aerobus.

    Gruss

    OHmichael

    (Oh Barcelona)

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1268
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1288108447000

    Alternativ besteht auch einen Zugverbindung vom Flughafen ins Zentrum, bis zum Bahnhof "Sants". Soviel ich weiß kann, reicht dafür sogar ein einfaches Ticket aus dem Zehnerblock aus. Selbst genutzt habe ich den Zug allerdings noch nicht.

  • khela
    Dabei seit: 1147996800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1288126128000

    Hallo OHMichael und Evil Eva,

    ihr habt mir beide echt weitergeholfen, vielen lieben Dank dafür!! Habt ihr evtl. einen Tipp was eine richtige Tapas Bar angeht? Ich weiß das überall in den Nebenstr. es solche gibt, aber vielleicht habt ihr ja einen absoluten Favoriten!

    VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!