• sun123
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1328212479000

    Hallo,

     

    ist es möglich, als EU-Bürger auf einem Flug von Ibiza nach Frankfurt beim Umsteigen in Barcelona den Flughafen zu verlassen?

     

    Aufgrund einer erforderlichen Umbuchung habe ich auf meinem Rückflug von Ibiza nach Frankfurt beim Umsteigen in Barcelona notgedrungen über sechs (!) Stunden Aufenthalt.

    Da dachte ich mir, ich fahre auf einen Café con leche nach Barcelona rein ;)

     

    Von Ibiza werde ich bis Frankfurt durchgecheckt und dementsprechend im Transitbereich in Barcelona landen.

    Es dürfte doch kein Problem sein, als EU-Bürger den Transitbereich zu verlassen, oder?

    Gepäck ist ja versorgt, und vor dem Weiterflug muss ich halt wieder durch die Sicherheitskontrolle.

    Weiß hierüber jemand genaueres?

    Danke

  • Chris737
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1328213592000

    Hallo,

     

    Du kannst den Transit-/Sicherheitsbereich ohne Probleme verlassen.

     

    Gruß

    Chris

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1328253429000

    ...davon abgesehen wäre es im bestehenden Thread zum Flughafen angebrachter gewesen, denn mehrere Threads sind schlicht unübersichtlich... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!