Ein Wochenende Barcelona Anfang April

Beiträge 5 | Aufrufe 277
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jendon
    Dabei seit: 1212796800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1489504219091

    Hallo,

    da wir (Familie, 3 Erwachsene, ein 10jähriger) nur zwei Tage in Barcelona sind, habe ich überlegt, ob es nicht möglich wäre, einen Guide für ca. 3-4 Stunden anzuheuern...Gibt es nicht auch studentische, deutschsprachige Guides, die so etwas machen? Oder was haltet ihr von einer Fahrrad-Sightseeing-Tour? Es müsste aber wegen unserem Kind auf deutsch sein...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27186
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1489505389779

    Hallo Jendon,

    wir waren letzten Mai für 2,5 Tage in Barcelona. Gewohnt haben wir im Hotel Silken Diagonal direkt neben dem Torre Aqba. Gegenüber dem Hotel war direkt die Haltestelle des Hop on/off Busses mit dem wir auch in Barcelona sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

    Um 9 Uhr startete dort die 1. Abfahrt, die nächste Haltestelle war die Sagrada dort hatten wir im Internet für 9.30 Uhr Tickets reserviert. Das war eine super Zeit, die Besichtugung ist einfach genial. Wir hatten den Audioguide, als wir die Kirche verlassen haben wurde es so voll. Seid auf jeden Fall früh dort und reserviert die Karten.

    wir haben uns den 1. Tag komplett mit dem "Hoppel-Bus" bewegt, immer ausgestiegen wo wir wollten und uns dort treiben lassen.

    Barcelona ist so schön, vor allem solltet ihr mit eurem Sohn auch nach Barcelonetta an den Stadtstrand. Auch da hält der Bus.

    Viel Spaß in einer tollen Stadt

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jendon
    Dabei seit: 1212796800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1489514009276

    Hallo Bine,

    ach, das sind tolle Tipps von Dir, vielen lieben Dank. Auch mit dem Hotel bin ich noch am Suchen...

    Dank deiner Hilfe, könnte es ein schönes Wochenende werden:-)

    Lieber Gruss,

    Tina

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 6236
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1489518015659

    Hallo Tina,

    wir waren im Grupotel Gran Via 678, ebenfalls sehr zentral gelegen. Ich geb dir mal den Tipp, bei den Reiseveranstaltern nachzuschauen bzw. deine Suchkriterien bei HC einzugeben, unter "eigene Anreise". Ich gehe davon aus, dass ihr die Flüge schon gebucht habt. Das Hotel liegt sehr zentral, Hop/off-Busse, U-Bahn und auch viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Schau mal hier klick in die HC-Reisetipps.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sealord
    Dabei seit: 1176854400000
    Beiträge: 667
    geschrieben 1489527122478

    Jendon,

    schau mal hier http://www.mein-barcelona.com/

    Sealord
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!