• lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1226225373000

    Hallo,

    wir werden vor und nach unserer Kreuzfahrt eine Nacht im Hotel Universal, Avenida Paralel 76-80 verbringen. Als Anfahrtsempfehlung ist angegeben: Aerobus bis P. Catalunya, dann Metro L 3 bis Haltestelle Paral-lel.

    Es müßte doch auch möglich, bereits an der P. Espanya aus dem Aerobus auszusteigen und dann schon in die L3 bis Paral-lel. Wäre doch auch schneller.

    Oder liege ich da falsch?

    Danke und liebe Grüße

    Hannelore

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1271
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1226231949000

    Ja, der Aerobus hält an der Plaza de Espanya, sollte also möglich sein. Auf der Hotelwebsite wird auch diese Route beschrieben.

  • lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1226315588000

    Hallo Evil Eva,

    danke für deine Antwort.

    LG Hannelore

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1226321811000

    würd auch den espanya nehmen. kommt 1. vor dem catalunya dran und ist 2. um einiges übersichtlicher/kleiner als der catalunya!

    born 2 dive - forced 2 work
  • lippstadthanne
    Dabei seit: 1208995200000
    Beiträge: 311
    geschrieben 1226323218000

    Gracias, oZim.

    LG Hannelore

  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1226678576000

    Hallo Hannelore,

    für meine Begriffe supergünstige Lage das Hotel Universal. Ich habe schon 2 x in dem, einen Steinwurf entfernten Hotel Tryp Apolo gewohnt und fand es nahezu unschlagbar. Ein Schritt aus der Metro raus und du stolperst drüber, auch zur Funicular de Montjuïc kommst du innerhalb dieser Metrostation. Durch die Nou de la Rambla in wenigen Minuten zu den Ramblas gelaufen oder die Paral-lel runter zum Kolumbus oder Hafen, super. Einige Hotelbewerter meinen die Gegend (Raval) sei unsicher oder unschön. Kann ich so nicht festellen, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Anreise mit dem Aerobus ist super bequem, haben wir letztesmal auch so gemacht. Ist zwar ein wenig teurer als mit dem Zug, aber zum Bahnhof in El Prat läufst du erst mal ne ganze Ecke, und dann noch rauf und runter.

    Soweit ich weiß hat der Aerobus an der Placa Espanya aber verschiedene Haltestellen getrennt nach von und zum Flughafen. Schaust du

    hier auf dem Linien-Übersichtsplan.

    Viel Spaß ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!