• Julia_pe
    Dabei seit: 1347148800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1381077995000

    Hallo,

    ich war noch nie in Barcelona und bin beruflich zeitlich auch sehr eingeschränkt. Es bietet sich jedoch ein freier, reisewilliger Februar an. Kann mir jemand sagen wie Barcelona da so ist? Lohnt es sich trotz kühlerem Wetter?

    Danke

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1381312456000

    Barcelona lohnt sich immer!

    Warme Jacke mitnehmen, darunter Zwiebellook, denn die Sonne hat schon ordentlich Kraft, wenn sie scheint und das tut sie viel öfters als bei uns, aber es kann auch gut kalt werden.

    Also viel Spaß und v.V.

    LG

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1381314244000

    Hallo,

    die Kleidungsempfehlung kann man so unterstreichen,

    erwarte nicht das da allzu viel los ist, aber da weniger Touris da sind,

    kann man in Ruhe und ohne Gedränge die Sehenswürdigkeiten ansehen.

    Besorge dir mal einen Reiseführer und lies ihn damit du informiert bist.

  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1617
    geschrieben 1381319409000

    Meine Fröstel Erfahrungen zu Barcelona beziehen sich auf Anfang März. Noch sehr gut erinnern kann ich mich an den sehr frischen Wind abends, dort dann auch nicht anders als bei mitteleuropäischen Reisezielen zu der Zeit, wenn natürlich ohne Schnee. In dieser Zeit gäbe es den auch mal nicht, trotzdem keine Seltenheit. Tagsüber war es jedoch sehr angenehm. Kleidungsempfehlung s.o.

    Natürlich gab es weniger Touristen als in meinen Besuchen im Sept. und auch Mitte November. Leer wird es in der Stadt aber nicht sein (einige Restaurants haben sicher zu), aber ganz ohne Schlange in die Sagrada Familia wird auch dort nicht sein.

    Viel Spaß in dieser wunderschönen Stadt.

    Ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Julia_pe
    Dabei seit: 1347148800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1381911824000

    das klingt ja super, dann mach ich mich jetzt auf den Weg zur Buchhandlung und kaufe einen Reiseführer und stöber anschließend nach Angeboten :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!