• sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1212867242000

    Hallo Leute,

    im Rahmen einer Kreuzfahrt sind wir 9 Stunden in Barcelona. Für mich ist es wichtig, die Sagrada Familia sowie den Parque Güell zu sehen.

    Wer kann mir Tipps geben, wie ich vom Hafen aus am besten dorthin komme, die diversen Route, die im Internet zu finden sind, sind doch sehr verwirrend.

    Herzlichen Dank im Voraus,

    lG, Daniela

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3476
    gesperrt
    geschrieben 1212998003000

    Hallo Daniela,

    kann Marcus nur beipflichten. Das metro-netz ist gut ausgebaut, und wenn man sich ein wenig mit den Plänen beschäftigt, kommt man ganz gut zurecht. Aufpassen muss man vielleicht noch, wenn man umsteigt, da die unterirdischen Gänge manchmal doch ein wenig lang sind. Aber auch dort ist alles gut beschildert und fragen kann man notfalls immer noch. Leute jedenfalls sind genug unterwegs.

    Meine persönliche Meinung zur Sagrada Familia: Von außen wunderschön zu besichtigen und ein ausführlicher Rundgang um sie herum ist unbedingt empfehlenswert. Aber von innen wird nicht sehr viel geboten für den Eintrittspreis, der nicht ganz ohne ist (Metrotageskarte ist billiger): Unzählige Busladungen von Reisegruppen, jede Menge Baugerüste und viele Getränkeautomaten. Es sei denn, seit April 07 hat sich grundlegendes verändert, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

    LG chepri

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1213607001000

    Hallo Daniela

    Wenn Du den Sightseeing-Bus "Bus Túristic" ab Port Vell nimmst und dabei die rote Route wählst, dann hast Du die Sagrada Familia sowie den Park Güell mit drin, zudem auch noch die Casa Milà, die ich Dir auch sehr empfehlen würde (tolles Haus mit tollem Dach, von dem man einen herrlichen Ausblick über die Stadt hat) und vieles mehr. Auf der Route wird sogar noch viel Wissenswertes über die Stadt erzählt. Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich. Würde ich der Metro vorziehen.

    Viele Grüße

    Manuela

  • Gertrud40724
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1218631696000

    Hallo Daniela,

    kann mich nur Sheridane anschließen. War schon 3x in Barcelona, davon 2x mit der AIDA. Würde den "Bus Turistic" vorziehen, weil man einfach mehr sieht, Erklärungen bekommt und wenn man möchte zwischendurch noch mal aussteigen kann (er kommt ca. alle 20 Min.) Und wenn man noch zeit hat, steigt man an der "Placa Catalunya" ein oder aus und geht die "RAmbla" entlang.

    Gruß

    Gertrud

    P.S.: Sehe jetzt erst von wann Dein Beitrag ist, pardon wenn ich mit meinem Beitrag zu spät komme.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!