• hawwicht
    Dabei seit: 1278547200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1438899299000

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich sind im Dezember 2015 für 5 Wochen in Neuseeland. Da wir zum ersten Mal in NZL sind, wären wir dankbar für Tips und Hilfestellungen.

    Wir würden bei passendem Budget am liebsten mit 2 Personen in einem Camper oder Wohnmobil (Fiat Ducato Größe) die beiden Inseln erkunden.

    - Kann uns jemand Agenturen zur Buchung des Wohmobils oder Anbieter vor Ort mit gutem Preis-Leistungsverhältnis empfehlen?

    - Welchen Typ Wohnmobil könnt ihr für 2 Personen empfehlen? Sollte ausreichend Platz für 2 Personen und Gepäck haben, so dass man nicht andauernd umräumen muss.

    - Noch sind die Flüge nicht gebucht. Welche Variante ist hinsichtlich Wohnmobilmiete günstiger? Im Süden (Christchurch) starten und Wohnmobil im Norden (Auckland) wieder abgeben oder umgekehrt?

    - Kann man Kosten sparen, wenn man 2 Wohnmobile bucht (1x Südinsel, 1x Nordinsel).

    - Mit welchen Kosten pro Tag ist ca. zu rechnen bei einer gut vierwöchigen Miete?

    Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen.

    Gruss,

    Hawwicht

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18366
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1438900992000

    Frage doch bitte im passenden Unterforum nach, danke.

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1438902277000

    Da es hier speziell um Neuseeland geht, schau dir mal diesen Link an. http://www.camperboerse.de/neuseeland/wohnmobile.htm

     Da kannst du Preise vergleichen und für dich das passende finden.

    Das Womo kannst du problemlos von der Nordinsel zur Südinsel rübernehmen und umgekehrt. Die Fähre würde ich rechtzeitig buchen.

  • hawwicht
    Dabei seit: 1278547200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1438975610000

    Hallo zusammen,

    im Unterforum "Wohnmobil" tut sich leider nichts. Ich denke, ich wäre hier im NZL besser aufgehoben und bin für weitere Empfehlungen dankbar!

    gruss,

    Hawwicht

  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4190
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1438977129000

    Hallo @hawwicht,

    dir wurde bereits von @Ahotep das richtige Unterforum verlinkt und du hast auch gestern deinen Beitrag dort gesetzt.

    Da dein Thema nicht die breite Masse betrifft kann es durchaus dauern, bis ein User dir darauf eine Antwort geben wird, wenn überhaupt.

    Und @Reiselady hat dir auch schon einen Tipp gegeben.

    Hier mache ich nun aus Gründen der Übersichtlichkeit zu.

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!