• hawwicht
    Dabei seit: 1278547200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1448120877000

    Hallo zusammen,

    wir sind von Dezember'15 bis Januar'16 mit dem Wohnmobil in Neuseeland unterwegs. Ich versuche gerade von unserem Wohnmobilvermieter zu verstehen, wie ich das beinhaltete Vodafone Wireless Modem nutzen kann und was mich da das Datenpaket kostet und wie die Abdeckung auf Nord und Südinsel über Wireless ist. Leider kam da Richtung Wireless-Abdeckung nicht viel konkretes zurück, 1 GB Pack über Vodafone kostet wohl 30 NZD. Jemand ggf. Erfahrungen bzgl. Abdeckung?

    Weitere alternative Idee, die ich gelesen hatte,war, einen Prepaid Tarif bei 2 Degrees oder Skinny zu nehmen, zum Beispiel

    Big Data Combo 30 Day Prepay Combo - Skinny für 26$ inkl. 1 GB Datenvolumen, da hier auch Telefonate für 25 Cent pro Minute nach Deutschland möglich sind. Folgende Fragen:

    • Wo bekommt man die neuen SIM Karte für den Anbeiter in NZL. Dick Smith stores?

    • Wie kann ich weitere $ für unsere Gespräche nach Deutschland aufladen

    • Wir brauchen den Tarif lediglich für einen Monat. Muss ich den Vertrag mit Skinny wieder kündigen oder wie funktioniert das bei Prepaid in Neuzeeland? Einfach auslaufen lassen, so hoffe ich, da wir ja über Prepaid sprechen...

    Wäre dankbar, wenn ihr mit ein paar Tipps und Euren Erfahrungen weiterhelfen könntet.

    Lieben Dank im voraus

    Gruss,

    Hawwicht

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1448191409000

    Was die Netzabdeckung von Vodafone betrifft kannst du dich hier erkundigen.

     Wir hatten damals nur ein Daten Tarif von 2 Degrees wo es die Sim Karten erhältlich sind kannst du hier nachsehen

     Wie es mit der Aufladung der Karte funktioniert kann ich nicht sagen da wir das nicht brauchten,und mit der Karte hat es genauso wie bei uns in D funktioniert,einfach verfallen lassen.Wenn ich mich recht erinnere konnte man auch die Prepaid Karten dort in verschieden Geschäfte kaufen wie hier bei uns auch.

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2382
    geschrieben 1465386778000

    Kennt jemand einen Prepaid Anbieter, der direkt im Flughafen Auckland einen Shop betreibt?

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!