• Julia2505
    Dabei seit: 1269302400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1365356177000

    Ich plane eine Reise in die Südsee. Meine Frage jetzt, würdet Ihr von einer solchen Reise im Dezember abraten????

    Klimatabellen und Reisesezeitempfehlungen im Netz sind da nicht ganz eindeutig. Mal heißt es "ganzjährig bereisbar", auf anderen Seiten heißt es, man solle nur im Zeitraum Mai- Oktober dorthin reisen.....

    Es regnet statistisch gesehen mehr im Dezember, aber was heißt "mehr"??

    Regnet es jeden Tag? Oder nur nachts? Kurze Schauer oder auch mal 3 Tage am Stück??

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Mir ist klar, dass man das Wetter nie Vorhersagen kann und es keine verbindlichen Regeln gibt, aber Regen ist nicht gleich Regen...

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1365702817000

    Hallo Julia,

    ich war vor ein paar Jahren mal von Weihnachten bis ca. 10.1. in Polynesien (Osterinsel, Tahiti, Moorea, Bora Bora, Huahine, Marquesas Inseln) und war mit dem Wetter eigentlich zufrieden. Regnen kann es immer mal, eher zu dieser Zeit als z.B. im August. Von den ganzen knapp 3 Wochen hat es einen Tag mal  auf Tahiti mehrere  Stunden geregnet, dann ist aber wieder Schluß und es scheint sofort wieder die Sonne. Schauer kann es immer zwischendurch geben, tagsüber und nachts.   ... Aber generell, wenn Dich die vielen Franzosen nicht stören, die um die Weihnachtszeit dort urlauben, kann man dort um diese Zeit ganz gut hinfahren. Hotels möglichst vorreservieren, es gibt nicht allzuviele davon auf Polynesien und viele Häuser  haben in den letzten Jahren dicht gemacht.

    Wenn Du noch was wissen möchtest, laß es mich wissen.

    Grüße Eberhard

  • ebual
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 441
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1367657096000

    Hallo,

    generell ist die beste Reisezeit für die Südsee von Juni bis Oktober, aber auch ich war schon im Dezember dort und hatte Glück. Es gab nur 2 Tage an denen es fast durchghend geregnet hat, ansonten meist Nachts. Im August hatte ich gar keinen Regen...ist aber auch nicht immer so..

    Gruss

    Winni

    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1367659087000

    hallo Julia2005,

    ich möchte noch anfügen, daß im Sommer (August/September)  die Moskitodichte teilweise extrem  hoch ist (vor allem nach Einbruch der Dunkelheit, ich erinnere mich noch, daß es nicht möglich war, z.B. in unserem Hotel in Bora Bora oder auch auf den Marquesas-Inseln auf der Terrasse/Balkon noch etwas zu trinken geschweige denn im Freien zu essen ...) im Dezember hingegen scheinen  die Stechmücken mehr oder weniger "friedlich"  zu sein ... Generell gilt: Je mehr Natur, desto schlimmer die Biester ...

    Tschüß,

    Eberhard

  • ebual
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 441
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1368175806000

    Du kannst mich ja mal über das Forum nach deiner Rückkehr informieren, ob dir die Reisetipps geholfen haben..

    Winni

    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!