• Hubertkohnen
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1284988882000

    Hallo zusammen,

    nachdem eine festgebuchte Vietnamreise durch den Veranstalter abgesagt wurde, habe ich nun die Chance Ende Oktober nach Sydney zu fliegen. Aufenthalt 7 bis 9 Tage.

    1) Kann man es solange in Sydney aushalten?

    2) Was kann, sollte und muß man sehen und erleben?

    3) Lohnen sich Ausflüge, wenn ja, welche ?

    4) Welches Hotel ist empfehlenswert für den Stadtaufenthalt?

    Wie gesagt heute in 5 Wochen würde ich unterwegs sein,also ziemlich knapp. Bin für jeden Hinweis dankbar. Noch was zu mir, männlich, 50 J - alleinreisend.

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1284989830000

    So 5 Tage kann mans in der Stadt schon aushalten, dann mal in die Blue Mountains fahren und zum Bondai Beach. mit der Fähre nach Manly.

    du könnst auch die Küste ein Stück rauffahren bis Newcastel sind es etwa 2 Stunden. Kann aber nicht sagen ob der Ort was bietet.

    Kauf die am besten mal den Lonely Planet oder so ähnliches.

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1285002254000

    Hi ;) ,

     

    1)

    Ja du kannst locker die ganze Zeit in und um Sydney verbringen

     

    2) + 3)

    Würde mir die Stadt schon sehr intensiv anschauen, incl. Chinatown, Darling Harbour, Circular Quay, The Rocks up & down George, Elizabeth and Pitts Street. Sydney Zoo mit Besuch in Manly find ich auch sehr interessant (zusammen kombiert als Tagestrip).

     

    Du könntest dir auch die Strände in the Eastern Suburbs anschauen wie z.B den bekannten Bondi Beach. Von dort aus kannst du auch den Coastal Walk (oder wie der heißt) machen, der fängt in Bondi an und geht bis zum Coogee Beach (oder eben umgekehrt).

     

    Ein Tagestrip zu den Blue Mountains wurde ja schon erwähnt. Wenn du dich für Wein interessiert, würde ich dir ein Besuch im Hunter Valley vorschlagen. Dort gibts klasse Weine und könntest die Cheese & Wine tour mitmachen für 90 AUD. Soweit ich weiß bieten die ein gratis abholservice an aus der Stadt, also musst du dir keine Gedanken machen wie du dort hinkommst.

     

    Wenn du ein eigenes Auto mieten willst, dann würde ich eine Fahrt an die South Coast empfehlen (Wollongong --> Jervis Bay ---> Batemans Bay --> eventuell Canberra (Hauptstadt ;) Australiens) --> wieder zurück nach Sydney. An der South Coast gibts wirklich nette Strände und Nationalparks mit viel Wildlife.

     

    4) Was ist dein Budget? Willst du dich eher in der nähe vom Opera House aufhalten oder Chinatown?

     

     

     

    *
  • Hubertkohnen
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1285004645000

    @Backpacker0908 sagte:

    4) Was ist dein Budget? Willst du dich eher in der nähe vom Opera House aufhalten oder Chinatown? 

    Hallo,

    Danke für die Tipps. Habe eben den Flug bestätigt bekommen. Budget ist Mittelklasse. Muß kein First Class Hotel sein, das ich nur dort schlafen möchte. Nehme an das Opera House teuer und Chinatown günstig ist. Also gute bis gehobene Mittelklasse.  Es muß den Preis wert sein.

     

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1285022535000

    Zu einem Hotel kann ich dir keinen Tipp geben, da wir in Sydney zu viert ein super günstiges App. gefunden haben. Aber du  kannst in Sydney sehr gut eine Woche Urlaub machen, ohne dass es langweilig wird. Ausflug zum Bondi Beach wurde schon erwähnt. Man kann mit dem Zug bis Bondi Beach fahren. Dann am Strand entlang bis Coogee wandern und von dort mit Bus und Zug zurück fahren. Ein anderer schöner Ausflug wäre Manly. Die Überfahrt mit dem Schiff ist fast schon eine Hafenrundfahrt. Man sieht Opera House und Harbour Bridge von der Wasserseite. In Manly gibt es Wanderwege. Die Blue Mountains kann man auch sehr gut ab Sydney erkunden. Mit dem Zug bis Katoomba fahren und dort wandern zu den Three Sisters. Ich würde auch unbedingt in Sydney ins Aquarium gehen, denn dort bekommst du einen guten Eindruck vom Great Barrier Reef.

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1285075934000

    Schau dir mal das Hotel Marque oder Hotel Quest On Dixon Darling Harbour an. Mir hat das Marque Hotel besser gefallen, Quest hat aber eine spitzen Lage. Vom Preis her sind beide fast gleich.

     

    Das Amora Jamison in der nähe vom Opera House ist ein Top Hotel, das leider auch seinen Preis hat. Würde an deiner Stelle über eine bestimmt website das Hotel buchen, bei Bedarf schick ich dir den link. :D

     

    Übrigens, alle 3 Hotelbewertungen und mehr aus Sydney findest du bei meinen Hotelbewertungen.

    *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!