• iser
    Dabei seit: 1140220800000
    Beiträge: 680
    geschrieben 1170887190000

    Hallo!

    Wir wollen(leider erst nächstes Jahr) eine Australien-Rundreise mit DELARE Reisen machen. 3 Tage Singapur, 3 Tage perth,1 T Ayers Rock,1 T Kings Canyon, 1 T Alice Springs,6 T Palm Cove, 4 T Sydney dann noch eine Üb. Singapur. Welche jahreszeit ist denn die beste? Ich meine, ich hätte keine Luft Sommer und" Winter"-Klamotten einzupacken. Die Monate die in Frage kämen wären: Febr.,April,Okt.,Nov. und Mitte Dez. Mit sylvester in Sydney.

    Was wäre denn wettermässig zu empfehlen(unabh. vom Preis)?

    Gruss

    Resi

    Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • taiger.wutz
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 791
    geschrieben 1170922986000

    Hallo Resi,

    wenn Du keine "Luft" hast, tja, dann brauchste vermutlich ein Beatmungsgerät :D :D

    wenn Du allerdings keine "Lust" hast zwecks Winter/Sommer-Klamotten, kann man Dich beruhigen:

    die beste Reisezeit ist unser Winter. Dann herrscht in Australien der Sommer, zumindest in den Gegenden, wo Du Dich aufhalten möchtest! Ergo - nur Sommerklamotten!

    Viel Spaß

    Taiger

    "Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Steff63
    Dabei seit: 1157068800000
    Beiträge: 238
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1170937205000

    Ja taiger hat recht :D!

    Wettermäßig für diese Gebiete Nov. Dez. und auch noch Feb.!

    Geldmäßig wäre der April am günstigsten (jedenfalls z.B. bei Campervanpreisen) und für den Norden (Cairns, Great Barrier Reef usw.) wäre dies auch die beste Reisezeit, da dann dort keine Regenzeit mehr ist und es dort oben trotzdem sehr warm ist!

    Gruß

    Stephan

  • iser
    Dabei seit: 1140220800000
    Beiträge: 680
    geschrieben 1170975060000

    Danke Euch Zwei!

    na gut,mit der Luft ist es auch nicht mehr so wie es mal war :( aber es geht schon noch. Ist die Regenzeit in Cairns wirklich so schlimm?? Oder halt so wie z.B. in der karibik sehr starke Schauer dann wieder schön.

    Resi

    Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Steff63
    Dabei seit: 1157068800000
    Beiträge: 238
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1171019389000

    Hi resi,

    ja die Regenzeit ist schon relativ heftig im Norden, also auch in Cairns! Hier die Daten:

    Jan. Feb. und März über 400 mm !! Niederschlag pro Quadratmeter

    April 200 mm, Mai 100 mm, Juni bis Oktober unter 50 mm !!! :D

    Nov. knapp unter 100 mm und Dez. knapp unter 200 mm (ist natürlich alles der Durchschnitt!)!

    Temperaturen aber auch im Winter um die 25 Grad tagsüber :D (=durchschnittlich) (nachts knapp über 15 Grad) und die Wassertemperaturen auch im Winter immer über 20 Grad :D!!!

    Und hier der Überblick für Cairns:

    tropisch, ganzjährig warm bis heiß

    Sommer: starke Niederschläge (Gewitter), teilweise Wirbelstürme und Straßenüberflutungen.

    sehr hohe Luftfeuchtigkeit, warme Nächte

    Winter: geringe Niederschläge, nachts > 15°C

    Und hier die lieben Grüße:

    von mir: Stephan

    ;)

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1174333297000

    Hallo Resi,

    wir sind Ende Februar aus Cairns zurück gekehrt. Ich weiß jetzt was Regenzeit bedeutet. Warm ist es zwar schon, aber wenn du zum Great Barrier Riff fährst und es wird schon emfohlen, 2 Kot... Tabletten zu nehmen, dann ist das Wetter nicht so toll. Einheimische haben uns erzählt, am besten ist es im November. Im Dezember fängt die Regenzeit an und geht bis in den März hinein. Vielleicht könnt ihr ja im Norden anfangen, und dann in den Süden bis Sydney. Ich würde ohnehin viel mehr fliegen denn die Strecken sind schon recht lang, Cairns-Sydney knapp 3000km.

    Wir waren nur einen Tag in Singapur, für uns war das OK, auf dem Rückflug hätten wir auch weiterfliegen können. Von D. aus landet man meistens abends und es geht auch abends weiter, also hat man den ganzen Tag, aus dem Zimmer muss man auch raus, und nur shoppen, tja das müsst ihr wissen. Schöner den Tag noch bei den Aussis einplanen, oder einen Tag faulenzen.

    Übrigends haben wir unsere Flüge ganz früh bei Qantas direkt gebucht, war am günstigsten, habe auch später immer nochmal im Internet geschaut.

    Viel Spass beim planen und dann beim REISEN!

    Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!