• carmenger
    Dabei seit: 1239753600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1240062846000

    Halli, hallo!

    Wir planen eine Südseereise auf eigene Faust von Sydney aus. Wer kann uns weiterhelfen? Von den Websites wissen wir, dass wir von Sydney aus nach Apia/Samoa bzw. nach Tonga fliegen können. Weiß jemand, ob es eine direkte Flugverbindung zwischen Samoa oder Tonga zu den Cooks/Rarotonga gibt?

    Wäre es empfehlenswert, Flugangebote bei unserer Ankunft in Sydney zu suchen oder sind diese Flüge im Juli stark gebucht?

    Weiß jemand, ob es günstige Pauschalpackages von Sydney aus gibt bzw. in welcher Preisklasse?

    Unseren Recherchen zufolge gibt es den Paradise Package Airpass u. den Paradise Pass nicht mehr, aber vielleicht weiß jemand was Neues??

    Hätten wir die besseren Möglichkeiten von Auckland aus?

    Fragen über Fragen, und das Web schafft nur noch mehr Frustration. Aber vielleicht finden wir einige Rucksack-Traveller wie wir, die uns hier wertvolle Tipps jeder Art weitergeben.

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Liebe Grüße aus Sunshine City (Austria)

    Carmen & Gerhard

  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1240138297000

    Hallo, ihr Zwei,

    wendet Euch mal an backpacker0908. Sie residiert in diesem Zielbereich in AUD und hat vor kurzem einen Short - cut - Trip in die weit draußen vorgelagerte Inselwelt gemacht.

    Mit packages hat tigernini für ihren jetzt bevorstehenden Trip ( ... oder is´se schon weg? ) für Cook-Island einen passablen Fang gemacht. Der war allerdings saisonal gestrickt und für ein weiteres Forumsmitglied nicht mehr verfügbar; Pacific-Resort-Combi für Rarotonga und Aitutaki.

    Die Suche im IN und evtl. Frust muss man/frau dahingehend nehmen:

    Ein RB verdient heutzutage bei 2,5 bis 3,0 & Prov. so gut wie nix mehr, zumal die Air-Lines erst gar nix mehr abgeben. X - Std lang suchen können die sich nicht erlauben; also wird nur das gesucht und gebucht, was man/frau kennt. Somit gehen zwangsläufig div. Special - offers völig am RB vorbei, wie auch dann am Kunden.

    Meine Erfahrung: Standard - Werte buchen, im Zielgebiet per IN suchen und mitbuchen lassen nach Dt. oder auch AUS - Reiseverkehrsrichtlinien. RB von der Stange mit reiner Katalogsuche spielen hier natürlich nicht mit. Kontingent- und Kontraktbindung sind die unsichtbaren Stolpersteine für den Kunden.

    IN - Suche ist für mich das wahre Vergnügen, weil ich schlichtweg schon am Tag 1 "daheim im Urlaub" bin.

    Schon auf das RWT der Air-NZ gestoßen ?

    LG

    cu

    Joachim

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1240390800000

    Hallöchen,

    jaaa bei der frage kann ich nicht wirklich weiter helfen, dazu hab ich mich zu wenig bzw gar nicht nicht mit Samoa und Tonga beschäftigt! ich würde einfach mal auf die virgin blue homepage gehen und schauen ob die ein passendes Angebot für dich haben! Im juli verreisen éinige Aussies (da kalt) aber ich denke nicht das viele nach Samoa fliegen. Australier findet man zu dieser Jahrezeit in Asien.

    @ JP

    Vieeeeeeeel Spaß auf deiner in wenigen Tagen bevorstehenden Australienreise :D

    *
  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1240428610000

    ;)

    Machst´ im MEL den Empfang ??? :laughing: :rofl:

    LG

    Joachim

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1240451318000

    Nööö :p Da kommst du ein bisschen zu spät vor 3 Wochen hätte ich euch am Flughafen in Mel mit einem herzlichen G'Day Mate ! empfangen können :laughing:

    Berichte wenn du zurück bist ;)

    *
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1240452288000

    Es gibt einen VERANSTALTER! der das vielleicht könnte!!!BLUE OCEAN TRAVEL!

  • Steboe
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1240857028000

    @carmenger

    Den wohl noch einzigen "Airpass" gibt es bei Airpass

    Ansonsten gibt es Pauschalangebote auf den Airlineseiten (Virgin, Qantas) oder z.B. bei Flightcentre

    Von Auckland sind das dann ungefähr die gleichen Angebote, Verbindungen zwischen den Inselreichen gibt es im internationalen Linienverkehr nicht mehr.

  • ebual
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 441
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1241170239000

    Hallo,

    würde mich interessieren, ob die Hinweise hier im Forum hilfreich für euch waren? und wir ihr letztendlich gebucht habt.

    Viel Spas bei eurem Trip

    EBI

    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • mutteraufreisen
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 1511
    geschrieben 1244218995000

    @gastwirt sagte:

    Es gibt einen VERANSTALTER! der das vielleicht könnte!!!BLUE OCEAN TRAVEL!

    könnt auch mal bei pacific-travel-house nachfragen

    Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • ebual
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 441
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1244557941000

    na seit ihr schon weiter...???

    ebi

    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!