• kuchen72
    Dabei seit: 1090540800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1121026089000

    Hallo,

     es ist  geschafft! Nach fast zweimonatigem Schreiben, ist endlich der Australien-Reisebericht fertig.  Im April / Mai 2005 sind wir mit einem Wohnmobil drei Wochen von Sydney nach Cairns gefahren. Über das Erlebte habe ich mich teilweise sehr ausführlich in einem 22-seitigen Bericht ausgelassen.

     Untermalt ist der Text mit 197 Bildern.

     Zu Finden ist der Bericht unter: http://www.bochum1.de/Australien_2005/Australien_Tag1.htm

     Kritik und Belobigung sind wie immer sehr willkommen – auch das Gästebuch kann dazu benutzt werden.

     André

  • Globetrotter63
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1121391945000

    Hi Andre,hab deine Bilder gesehen und den Bericht ist echt super gemacht ,war bestimmt ein schöner Urlaub.Ich hab mal für 6 Monate in Sydney gewohnt und dort auch eine Zeit lang gearbeitet,war eine geile Zeit und sehr nette Leute.Ausserdem hab ich auch zuvor 7 Wochen Urlaub gemacht und bin fast die selbe Strecke von Sydney nach Cairns gefahren mit den Mietauto und dann weiter nach Alice Springs und den Ayers Rock,von hier nach Perth und dann wieder nach Adelaide und mit den Auto nach Melbourne und wieder zurück nach Sydney,das muss einfach mal gesehen haben,ciao .

  • muckefuck2004
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1150990978000

    Hallo Andre,

    ich bin total begeistert von deinem Reisebericht. Da wir (meine Freundin und ich) seit letztem Jahr Bekanntschaft in Melbourne haben, träumen wir davon auch einmal nach Australien zu fliegen. 3 Wochen schweben uns vor, mit Besuch dieser Freundin und Erkundung Australiens.Könntest du uns Tips zum Flug geben, da wir noch etwas unwissend in Sachen Langstreckenflüge sind. Uns würde interessieren welche Airlines fliegen, was kostet uns der Flug beziehungsweise (grob) was müssen wir für einen 3-wöchigen Urlaub einplanen. Wann ist die beste Zeit ?

    Viele Grüße

    David

    Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • exodos
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 451
    geschrieben 1150997435000

    Hallo,

    Der Bericht ist ganz schön geschrieben , nur hast du von der Gold coast einen völlig falschen Eindruck erhalten, denn ich selbst habe dort mal 4 Monate bei den richtigen Australiern gelebt, welche auch Zahlreich vorhanden sind, man muss nur wissen wo.

    Erstmal muss ich sagen, dass die gold coast 500.000 (feste!) Einwohner hat und nicht nur 3000 ( es gibt sogar mehr als 3000 schüler dort, allein deswegen kann die Rechnung schon nicht aufgehen. Es kann natürlich sein das im Surfers paradise nur 3000 Menschen leben, weil das würd ich mir auf dauer auch net antun :D), es ist deshalb auche eine der 10 größten Städte Australiens.

    Der Party Tourismus selbst ist fast nur im surfers Paradise vorzufinden, genau wie auch die Hochhäuser. Wenn man die Küste ein wenig entlang geht werden die Strände wunderbar leer und man hat seine Ruhe. Nur im Surfers Paradise und an vereinzelten stellen ist der Strand voll. Die Australier selbs sind eher weit ab vom Surfers zu finden und das sogar wirklich Zahlreich. Ich selbst war dort immer recht gern zum Feiern am Abend, mehr aber auch nicht. ich habe nämlich in dem Australischen Teil gewohnt, welcher mir auch wirklich besser gefallen hat und auch die Strandabschnitte sind schöner.

    Wollte das wie gesagt nur klar stellen, ich kann aber diese Fehleinschätzung auch verstehen, da ich weiß wie heftig dieses Surfers Paradise Abends auf einen wirken kann.

    Gruß

    exodos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!