• Herzblut
    Dabei seit: 1291680000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1292161877000

    Hallo,

     

    mein Bruder ist jetzt schon ein halbes Jahr in Australien. Jetzt würde ich ihm gerne ein Paket mit diversen Dingen schicken. Ich kenne mich bloß überhaupt nicht aus WAS denn nun alles dorthin verschickt werden darf. Ich habe mal gehört, besonders bei Lebensmitteln ist das eine ganz schwierige Sache. Gibt es denn irgendwo eine Übersicht, wo genau steht was ich verschicken darf und was nicht?

     

    Über eure Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen !

     

    Lieben Gruß

  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1292178729000

    Fast alles, aber bleib unter 5Kg, sonst wirst du ein Vermögen los, wobei 45EURO auch schon genug sind.

    Was der Aussi kennt und in seinem Sinne interpretieren kann, läßt er durch, aber nicht: Glühweingewürz. Das war der Einfuhrkontrolle völlig suspekt und sollte gegen 50AUD-$$ im Hauptzollamt eingelöst werden oder ab in die Tonne.

    Selbst Printen und Backzutaten, Gummibärchen im Weizenbierglas etc. kamen durch. So manches Paket Ende Nov. abgeschickt kam allerdings auch erst Anfang März an, einige Zufälle machten es auch in drei Wochen möglich.

     

    cu

    JP

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1292193762000

    Ein Päckchen zu meinem Sohn - von einer Freundin abgeschickt - ist seit Anfang November unterwegs und nicht angekommen. Es sind auch u.a. Backzutaten drin, die er sich gewünscht hat. Schickt auch bitte niemals Geldscheine rüber. Sie werden konfisziert und man kann sie sich mühsam dann irgendwo bei einer Bank nach Vorlage des Ausweises abholen. Alles, was noch portomässig als Brief durchgehen könnte, ausdrücklich als Luftpost abschicken. Sonst ist die Post monatelang unterwegs.

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1292197090000

    Hallo Herzblut,

     

    schau dir mal diesen Link an und fuer Weihnachtszeugs schau dir diesen an.

     

    Um nichts falsches bzw. unerlaubtes nach Australien zusenden halte dich einfach fern von frischen Produkten. Das heisst kein Obst, Gemuese, Fleisch (wie Salami). Alles was 'processed'  und verpackt ist geht in Ordnung, wie z. B Bratensauce, Maggi & Knorr Packungen, Backmischungen, Schokolade, Tee, Kaffee, etc.

     

    AQIS werden das Paket so oder so oeffnen und werden, falls etwas verbotenes drin sein sollte entfernen. Wenn alles in Ordnung war mit dem Paket findest du eine Nachricht in dem Paket die sagt das dein Paket geoeffnet wurde und alles in Ordnung war.

     

    Wie JP schon sagte, dein Paket, wenn du es jetzt abschickst koennte bis zu 3 Monate dauern. Weihnachtszeit ist die schlimmste Zeit, da viele Leute von ueberall auf der Welt Pakete mit Essen und sonstigem nach Australien schicken. Da natuerlich viele versuchen  mit illegalen Sachen ;)   durchzukommen, wird jedes Paket gruendlich untersucht. Im Dez 08 hat meine mum mir auch ein Paket gesendet, im Februar 09 ist's angekommen.

     

    @JP

     

    du schickst Gummibärchen nach Australien :laughing: Die gibts doch hier im Aldi fuer 2,40 AUD zu kaufen.

    *
  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1292197361000

    Herzblut,

     

    ahh hab den link den ich dir eigentlich senden woltle jetzt gefunden.

     

    Schau dir diesen Link an, sehr uebersichtlich im pdf format.

    *
  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1292436013000

    @Sandra

    ... aber nicht im Weizenbierglas 0,5 mit Stadtwappen von Freiburg, 9/10 schön gelbe Gummi´s  und obenan Marsh-Mellows in weiß.

    Das Outfit war einfach zu verführerisch .... und´s  Glas ist heil geblieben !!!!!

     

    Wann tischst du im Badischen in heimischen Gefilden und gewohnter Gastronomieathmosphäre auf ??

     

    lg

    JP 

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1292759814000

    @ JP

     

    na das erklaert natuerlich warum du Gummibaerchen nach Oz schickst :D

     

    Zu deiner Frage: Wann ich mal wieder nach D zu besuch komme? :laughing:

    *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!