• bibo2011
    Dabei seit: 1186272000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1278330973000

    Hallo,

    wir starten in 8 Wochen unseren selbstgebastelten Urlaub nach Australien. Kommen in Alice vorbei. Lohnt sich eine solche Ballonfahrt für 30 Min. zum Sonnenaufgang für 170 Euro/Person? Hat jemand solche Tour schon mal gemacht? Wollten event. vor Ort buchen.

    Danke!

    Bibi

    Bibi
  • weppersdorf
    Dabei seit: 1266019200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1278517741000

    hallo bibo

    haben im april in alice springs eine ballonfahrt gemacht. preis war auch 170,--. ob es sich lohnt? es war meine erste ballonfahrt und sicher ein erlebnis. wurden um 4.30 vom hotel abgeholt, den ballon hatten wir gleich hinter dem bus mit. nach einem kurzen stopp zur sternenhimmelbeobachtung  gings auf flugfeld. das aufblasen des ballons war sehr interessant, dann gings los. wir waren 13 leute im ballon, 16 hatten platz, es war aber sehr eng. natürlich konnte man die gegend aus der vogelperpektive sehen, aber so richtig aufregend war es nicht. gegen ende der fahrt ging dann die sonne auf. die landung war etwas holprig, aber lustig. am boden zurück gab es dann ein sektfrühstück und ein zertifikat. muss man einmal erlebt haben, aber ein heliflug über einen vulkan in hawaii (den wir auch gemacht haben) ist schon was anderes. haben die ballonfahrt ganz spontan in ayers rock gebucht und sind dann mit dem bus nach alice springs gefahren, hat gut geklappt.

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1278533735000

    Wir habens zwar nicht in Alice Springs gemacht aber in Cairns über den Tablelands.

    War aber günstiger auch 30 min. Fand es jetzt eigentlich nicht so spektakulär. Ganz witzig waren die Kängurus die immer geflüchtet sind, sonst sieht man in 30 min nicht viel.

    Das Highlite war ein Chinese der die Anweisungen nicht verstanden hat und versucht hat sich neben dem Ballon eine Zigarette an zu zünden *g*

  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1278613721000

    Hallo Bibi,

    haben wir in 2004 gemacht und waren restlos begeistert. Allerdings: zu EURO 85. Was der Verfall des EURO und die Jahre so mit sich bringen ist schon tierisch. Allein schon die Mithilfe beim Start war ein super Erlebnis. Wie geschrieben sind die AUD - Körbe wesentlich größer, als die hier bekannten und nehmen 16Psg auf. Beim Einstieg ist allenfalls die Korb- und Brüstungshöhe von 1,20 ein kl. Problem. D.H.: Buschkleidung und stabiles Schuhwerk erforderlich.

    Breakfast im Busch war dann ein abschließendes und gelungenes Erlebnis. Zurück im Resort um 10:00 Uhr waren wir für´s Erste mausetot und haben den Schlaf nachgeholt bis zum Weiterflug nach Cairns um 16:00 Uhr

     

    lg

    Joachim       

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • bibo2011
    Dabei seit: 1186272000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1278842083000

    ...vielen Dank für Eure Beiträge.

    Ich denke, dass wir den Ausflug wohl machen werden, wenn wir nicht zu kaputt sind. Werden mit Camper von Darwin nach A.S. fahren. Auf der Tour zum Ayers Rock wollten wir einen Tag Zwischenstopp in Alice machen. Teuer ist die ganze Angelegenheit schon - aber was ist nicht alles teurer geworden.  Das Geld hat man meistens schnell vergessen - die Eindrücke nie!!!

    ... in diesem Sinne nochmal allen vielen Dankl!!

    P. S. in 6 Wochen geht es los!

    Bibi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!