• Hubertkohnen
    geschrieben 1286656216000

Hallo zusammen,

ich fliege in 2 Wochen nach Sydney und bereite mich vor. Leider habe ich scheinbar zu viel gelesen. Irgendwo habe ich von einer Jogging Route gelesen, die von einem "Beach" zurück zu einem anderen Punkt führt. War so 3,5 bis 4 km. Leider finden ich trotz intensiver Suche in diversen Reiseführern diesen Hinweis nicht mehr.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

Gruß Hubert

• Reiselady
    geschrieben 1286658603000

Es gibt einen Küstenwanderweg von Bondi Beach nach Coogee, traumhaft schön. Das ist allerdings eine Wanderroute, wo man streckenweise natürlich auch joggen kann.

• Backpacker0908
    geschrieben 1286706726000

Wie schon erwaehnt kann auch ich dir den coastal beach walk vom Bondi Beach zum Coogee Beach empfehlen. Ansonten, gib einfach mal jogging tracks or walking paths in Sydney in google ein und du bekommst ein paar gute Treffer.

Diese Routen kannst du ja gemuetlich in den paar Tagen ablaufen und gleichzeiting schoene Fotos schiessen :D .

*
  • walkabout
    geschrieben 1286794409000

Schön zum Joggen ist der Weg durch den Hyde Park (falls Du CBD wohnst) zum Domain, Richtung Macquarie Point und dann am Wasser entlang zur Oper. Mittags sind ganz viele Bürojogger unterwegs. Vor allem früh ist es aber genial, wenn noch nicht viel los ist. Auf dem Weg ist auch der Andrews (Open Air) Pool, falls Du noch andere Muskeln trainieren willst;-)

• Hubertkohnen
    geschrieben 1286829537000

walkabout schrieb: Schön zum Joggen ist der Weg durch den Hyde Park (falls Du CBD wohnst)

Ja, ich habe mittlerweile ein Hotel gefunden. Park Regis City Centre liegt mittig westlich vom Hydepark (27 Park Street). Werde sicher mal Deinen Vorschlag ausprobieren. Danke.

• Hubertkohnen
    geschrieben 1286829787000

Backpacker0908 schrieb: "Wie schon erwaehnt kann auch ich dir den coastal beach walk vom Bondi Beach zum Coogee Beach empfehlen."

Ja, danke. genau das habe ich gesucht und nicht mehr gefunden. Bin echt urlaubreif. Danke nochlas für die viele Tipps.

• Reiselady
    geschrieben 1286839699000

Hi, das ist genau der Wanderweg, den wir abgelaufen sind. Du kannst mit dem Zug ab Sydney nach Bondi fahren. Die Wanderung an der Küste entlang dauert gute 2 Stunden, joggen geht natürlich schneller. Ab Coogee geht es dann mit Bus und Zug zurück nach Sydney. Die  Strecke an der Küste entlang ist landschaftlich sehr schön. Man passiert u. a. einen alten Friedhof und kann unterwegs viele Flugzeuge im Landeanflug auf Sydney beoabachten.

• Backpacker0908
    geschrieben 1286843306000

Hallo Hubert,

Ich kopiere dir hier mal drei- wie ich finde - gute walking paths/ jogging tracks in Sydney. Diese Paths sind fuer dich leicht zu erreichen und finden:

Royal Botanic Gardens - Sydney

Where: Start and finish at Opera House Gate.

Distance: Approximately 4kms (round trip).

Surface: Fully paved path.

Toilets: Not on surrounding path route.

Water Fountains: Not on surrounding path.

Comments: Magnificent views of the Harbour Bridge, Kirribilli and Woolloomooloo Bay, and always lots of other walkers and sight-seers around. This walk can easily be extended by a further couple of kilometres by also walking around The Domain which adjoins the Botanic Gardens.

Manly Wharf to Forty Baskets Beach - Manly

Where: Start and finish at the Manly Wharf.

Distance: Approximately 5kms (return trip).

Toilets: Yes.

Water Fountains: Yes.

Comments: Magnificent scenery and usually plenty of other people around to keep your mind active. This can easily be extended up to to a 20km walk by continuing all the way to The Spit. If you can make it a little further than 5km, the views atop Dobroyd Head are unbelievable and worth the walk themselves.

Cremorne Reserve Walk - Cremorne Point

Where: Start and Finish at Sirius Park Playgrd.

Distance: Approximately 5kms (return trip).

Toilets: Yes.

Water Fountains: No.

Comments: Follow the path around Cremorne point into Mosman Bay and on to Reid Park before turning and following the same path back. This walk/jog has breathtaking views of the harbour, including the Opera House, City and Bridge. If you feel like a refreshing swim try the MacCallum pool which is on the path. 

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!