• Löwenbaby
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1359039563000

    Hallo,

    wir fliegen im Mai mit der Air Tahiti Nui nach Papeete.

    Dazu nun 2 Fragen:

    Ist jemand schon mal mit dieser Airline geflogen und kann von Erfahrungen berichten?

    Außerdem würde ich gerne wissen, ob es auf dem Flughafen in Papeete eine Lounge gibt, wo man sich ein paar Stunden zum Schlafen hinlegen kann. Der Rest unserer Segelcrew kommt nämlich erst am frühen Morgen um 5 Uhr an während wir schon abends um 22 Uhr dort sind. Da wäre es nett, wenn man sich noch ein paar Stunden auf's Ohr hauen könnte.

    Freue mich auf eure Antworten.

    Gruß

    Bettina

  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1359888202000

    Hallo LionBabe´,

    das Ansinnen kannst´e knicken !!  Airport Faa auf Tahiti in Papete ist eine frz. geprägte Minimalausstattung. Falls ihr einigermaßen Ruhe und Schlaf haben wollt, dann raus aus dem Airport, quer über den Vorplatz und die Treppen hoch zum AirportHotel. Alt.: mit Luma den Versuch starten, auf´m Boden zu nächtigen. Achtung: Round the clock midnight ist auf dem Airport Rush-hour zahlreicher Maschinen vun USA ./. NZ - AUD. Shops alle dicht außer n.u.v. Security. US-Dollar Bargeld oder NZ-$$ mitnehmen für Automaten - Versorgung

    TahitiNui sind wir mehrfach geflogen, drei Wochen später ist vor Moorea eine Maschine abgestürzt wg. Querwinden, von wo aus ihr ??

    ...  und hoffentlich keine Sardinenbüchse der AirFrance von EUR aus via LAX !!!

    cya

    JP

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • ebual
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 441
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1367656340000

    Hallo,

    es gibt auf dem Flughafen Papeete eine Lounge, sie heisst

    Salon Manuhiri Lounge und befindet sich im Terminal 1 oberhalb der Abfertigung für die Internationalen Flüge. Du kannst sie mit dem Priority Pass betreten, sie verfügt über WLAN, Getränke, Zeitungen,Snacks,Klima,TV. Falls du keinen Pass besitzt kannst du ja versuchen gegen eine Gebühr reinzukommen. Normalerweise beträgt diese zwischen 20 und 30 US Dollar. Da du allerdings spät landest bin ich mir nicht sicher, ob die Lounge 24 Stunden geöffnet hat. Dafür könnte der Flughafen zu klein sein.

    Gruss

    Winni

    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • Löwenbaby
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1371569988000

    Da du allerdings spät landest bin ich mir nicht sicher, ob die Lounge 24 Stunden geöffnet hat. Dafür könnte der Flughafen zu klein sein.

    Inzwischen zurück kann ich mitteilen, dass diese (sehr schöne) Lounge leider nur dann geöffent ist, wenn Abflüge Richtung USA oder Japan abgehen, nicht dann, wenn diese landen. Wir konnten die Lounge daher leider nur auf dem Rückflug genießen.

    Auf dem Hinweg war tatsächlich "schlafen" auf dem - übrigens gar nicht so lauten - Flughafen angesagt. Zwischen 0 und 4.30 Uhr herrscht dort relative Ruhe, sodass man schon ein bisschen vor sich hin dösen kann. War also alles nicht so schlimm wie befürchtet, und 6 Stunden gehen ja auch rum...

    Vielen Dank trotzdem für die Information mit der Lounge!

  • ebual
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 441
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1371628997000

    Danke für die interessante Mitteilung, das habe ich so genau auch nicht gewusst. Immerhin konntest du ja die Lounge wenigstens einmal nutzen.

    Winni

    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!