• Kaffeetante
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1318548737000

    Hallo Leute,

    ich plane für Januar 2012 eine Australienrundreise. Diese führt mich auch nach South Australia besser gesagt Adelaide.

    Nun habe ich gelesen es gibt ca. 25 km von Adelaide entfernt die " deutsche Gemeinde"

    Hahndorf.

    Und diese veranstaltet im Januar immer ein Schützenfest.

    Ich finde das witzig und würde mir das anschauen wenn ich eh schon in der Gegend bin.

    Kann mir jemand sagen wann das Schützenfest stattfindet?

    Oder wurde das Schützenfest von Hahndorf nach Adelaide verlegt?

    Denn da habe ich etwas gefunden aber ich suche speziel Schützenfest Hahndorf.

     

    Über rege Zuschriften würde ich mich sehr freuen

     

    LG

    Kaffeetante

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1319170880000

    Hi Kaffeetante,

     

    ich hab mal schnell gegooglt und so wie es aussieht findet das Schuetzenfest in Adelaide selbst statt, und nicht in Hahndorf selbst.

     

    Klick hier fuer mehr information. Ausflug nach Hahndorf lohnt sich, find das Dorf echt 'schnuckelig" :p

     

    Edit: warum funktoniert verlinken nicht mehr? :question:   Naja, hier ist der link

     

    http://www.schutzenfest.com.au/

     

    *
  • Koala1971
    Dabei seit: 1276473600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1321315296000

    Hallo Kaffeetante.

     

    Erwarte von Hahndorf nicht allzuviel. Sonst wirst Du dermaßen entäuscht. So erging es mir.

    Hatte mich so auf Hahndorf gefreut. Alles nur heiße Luft. Das einzigste deutsche, was man da trifft, sind die Biersorten und wenn man Glück hat noch ein paar Leute aus Deutschland.

    Ansonsten alles auf Australische Touristen ausgelegt. Deutsch sprechen ist die Ausnahme.

    Also, nicht so viel erwarten von dem Dorf.

     

    Gruß Koala

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!