• vampirmaus6
    Dabei seit: 1274572800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1350256307000

    Hallo,

    Wir starten in 2 Wochen mit dem Schiff unsere Reise nach Australien. Danach machen wir auf eigene Faust per Inlandflüge weiter. Unser letzter Stop bevor wir zurückfliegen ist Brisbane.

    Für die ersten 1,5 Tage ist Citytour und Koalas streicheln angesagt.

    Am letzten Tag vor dem Rückflug würden wir gerne einen Strandtag einlegen. Leider haben wir kein Auto und sind auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Ich habe nun schon wie lange gesucht nach Verbindungen zu den Inseln wie Moreton oder Gold Coast usw. aber noch nichts passendes gefunden.

    Könnt ihr mir sagen, wo ein schöner Strand in der Nähe von Brisbane ist, der gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist?

    Vielen Dank.

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1350312171000

    Wir waren auch ohne Auto in Australien unterwegs. Wir sind mit Greyhound gefahren. Schau mal bei denen, sind auch an der Gold Coast stehen geblieben. Kann außerdem Byron Bay als Strandort empfehlen. Nur ist es dort am Wochenende sehr voll weil die Einheimischen selbst hinfahren. Aber man fährt 1,5 Stunden hin weiß nicht ob es sich für 1 Tag auszahlt.

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1350327647000

    Hallo,

    wir fahren auch mit einem Schiff an der Ostküste Australiens entlang und suchen Ausflüge auf eingene Faust, ab Brisbane kamen wir auch auf Moreton Island, da Fraser Island zu weit entfernt ist. Wenn du bei goog *moreton island tour* eingibst, findest du verschiedene Möglichkeiten.

    Wir sind vor einigen Jahren schon mal an der Gold Coast gewesen, es ist sehr touristisch, Moreton Island ist Natur pur, war noch nicht da, habe es so rausgelesen.

    Gila

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1350359021000

    Brisbane selbst hat keine Straende wie du eventuell schon festgestellt hast. Ein day trip an die Gold Coast, Sunshine Coast und Moreton Island fuer einen Tag sind definitiv machbar.

    Mit der Bahn kannst du direkt zur Gold Coast fahren, allerdings sind das auch so 1 ½

     h bis 2 h one way fahrt. (Wir sind damals auch mit der Strassenbahn von Brissy CBD so zur Gold Coast). Sunshine Coast hier wuerde ich Noosa empfehlen. Allerdings ist es mit Public Transport eher schwer an die Sunshine Coast zu gelangen. Der Zug haelt nicht in Noosa, faellt also weg. Bus trip von Brisbane dauert circa 2½ h. Die Straende an der Sunshine Coast haben aber fuer mich kein WOW factor aber die Staedtchen an der Sunshine Coast sind sehenwert. Allerdings braucht man dafuer schon ein eigenes Auto.

    Ohne Auto wuerde ich euch einen day trip auf Moreton Island empfehlen, buchen koennt ihr die trips online.

     

    *
  • vampirmaus6
    Dabei seit: 1274572800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1351028306000

    Hallo,

    super vielen Dank für eure Antworten. Wir werden mit dem Zug Richtung Gold Coast fahren und in Surfer's Paradise einen Strandtag einlegen. Moreton ist uns etwas zu teuer und mit Zug nach Surfers kostet einfach ca. 10 $.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!