• Julia990
    Dabei seit: 1247788800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1247832972000

    Nächstes Jahr werde ich als Backpacker für ein Jahr nach Australien gehen!

    Jedoch habe ich ein großes Problem mit meinem Visumantrag!

    Ich habe zuerst versucht mein Visum per Post zu beantragen und den Antrag habe ich Mitte Mai abgeschickt, jedoch ist bis heute noch nichts passiert, was mich glauben lässt, dass mein Antrag überhaupt nicht angekommen ist!

    Was soll ich jetzt tun?

    Ich glaube inzwischen, dass es doch besser wäre den Antrag online zu stellen, doch ich komme auf der Homepage von der Australischen Botschaft in Berlin nicht ganz zurecht!

    Wer kann mir helfen??

    Liebe Grüße

    Julia 

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1247834647000

    Schätze mal du willst Work & Travel machen oder?

    http://www.immi.gov.au/e_visa/ schau mal auf diese Seite

  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1248031589000

    Hi there,

    wenn das Work & Holiday -VISA gemeint ist, sprich ein Jahr lang on-the-road und zwischendurch bei wechselnden Einsatzstellen für max. je 3 Monate zu arbeiten dann dürfte dies hier zum Zuge kommen: 

    Application for Subclass 417 - Working Holiday (Temporary) (Class TZ) visa

    Das ON - LINE - Verfahren geht eigentlich ziemlich zügig, vorausgesetzt, man/frau hat alle Unterlagen mit am PC bei der Eingabe, incl. VISA oder MC-Card für die AUD-$$ Gebühren zur Abbuchung. Antwort max. 5Arbeitstage.

    Gruß

    Joachim

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • SunflowerXY
    Dabei seit: 1234051200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1249207691000

    Mit dem Working Holiday Visum kannst du bis zu 6!! Monate bei einem Arbeitgeber bleiben.

    Ich habe ebenfalls den Online-Antrag gewählt und nach 2 Tagen mein Visum bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!