• miss_mary
    Dabei seit: 1160611200000
    Beiträge: 620
    geschrieben 1231438259000

    hallo zusammen

    Ich werde im September 2010 (nächstes Jahr) für 2-3 Monate nach Australien fliegen und einen Sprachaufenthalt in Sidney absolvieren. Was sind eurer Meinung nach die besten Flugverbindungen / Preise für Sidney??? Mit welchen Fluglinien?

    Danach möchte ich gerne noch 2 Wochen auf eigene Faust herumreisen, am liebsten dann von Sidney nach Neuseeland (Auckland??) fliegen und dort was sehen. Was meint ihr? Lohnt sich das???? Ich könnte auch weiter in Australien herumreisen, aber da ich dann schon Nah Neuseelands bin, möchte ich auch Neuseeland sehen.

    Danke für eure Tipps.

    LG

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1231716962000

    Hallo miss mary,

    noch ein wenig hin bis zu deinem trip :p Über Flüge würde ich mir an deiner stelle noch keine gedanken machen da sie ja noch gar nicht buchbar sind. Bislang bin ich 3 x mit der Thai Airways 1035 Euro, Qantas 1260 Euro und in den kommenden Wochen werde ich die Cathay Pacific buchen 705 Euro (one-way!).

    Neuseeland ist natürlich ein muss wenn man schon Down Under ist ;) Klar 2 Wochen sind nicht viel Zeit aber besser als gar nichts. Oder aber du nutzt die 2 Wochen und siehst ein bisschen mehr von Australien weil so oft kommt man ja als Europäer nicht in diese Ecke ;)

    viel Spaß bei der laaangen Vorfreude :D

    *
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1231720599000

    Klugscheisser-Modus ein: Es heisst Sydney und nicht Sidney! Sorry, aber das muss man einfach wissen, wenn man a) in der Reisebranche tätig ist und b) dorthin fliegen möchte. Und jetzt schalte ich den Modus wieder aus! ;) Wenn du einen Sprachaufenthalt in Sydney hast, wirst du kaum Zeit und Gelegenheit haben, viel vom Land zu sehen. Weniger ist manchmal mehr! Sicher ist Neuseeland ein interessantes Ziel, aber es wäre doch schade, wenn du von Australien nur Sydney und Umgebung kennen lernen würdest.

  • Steff63
    Dabei seit: 1157068800000
    Beiträge: 238
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1231763555000

    Ich empfehle Dir (wenn Du wirklich NUR 2 Wochen Zeit hast) Dich auf Australien zu konzentrieren, denn Alles in Allem ist Australien sehen- bzw. erlebenswerter als Neuseeland, das eher an Länder erinnert, die man vielleicht auch schon bereist hat: Asutralien ist allerdings ganz einzigartig und ein "feeling" für sich, was ich von Neuseeland wie gesagt nicht sagen kann, auch wenn es trotzdem sehr, sehr schön ist...aber das ist Australien auf jeden Fall auch! Wir kennen beides, deshalb ist ein Urteil möglich, auch wenn es natürlich immer irgendwo subjektiv ist...aber dennoch.

    Also wer nicht wie die Japaner/Chinesen "Europa in einer Woche" machen will, (Australien alleine ist schon fast so groß wie Europa) sollte von z.B. Sydney aus entweder wohin fliegen, (im September würde ich Cairns (oder Darwin) und den tropischen Norden empfehlen, denn dann ist dort die beste Reisezeit) oder aber z.B. bis hoch nach Hervey Bay fahren (denn dann kommen dort die fantastischen Buckelwale: Ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis) dort auch Fraser Island besuchen, Brsibane, Sunshine Coast, Lamington National Park, Byron Bay und die Blue Mountains bei Sydney...tja dann sind mindestens zwei Wochen um!

    Ja Flüge ist noch zu früh, aber die preiswertesten Tipps wurden oben schon genannt...es gibt z.B. noch die preiswerte Malaysian Airlines!

    Lieben Gruß

    Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!