• BoppaleinCH
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1233666134000

    Hallo liebe Australien-fans!

    Wir sind uns für nächstes Jahr eine 2 monatige Reise nach Australien/Neuseeland am überlegen. Vorab meine erste Frage:

    Wann ist es in Neuseeland besser? April oder Mai? Wissen da aber noch überhaupt nicht was wir anschauen möchten. In Australien wird es sicher Sidney sein (meine Schwester wohnt zu dieser Zeit da), dann Richtung Cairns und evtl. noch Ayers Rock. Wäre da April oder Mai besser?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1233690092000

    Je später desto näher am Winter (April = Oktober) daher kälter, kürzere Tage etc., sowohl für Australien als auch Neusseeland - ich würde zuerst nach Neuseeland gehen und dann nach Australien. Wollt Ihr jeweils einen Monat machen?

  • BoppaleinCH
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1233731983000

    Ja geplant ist je ein monat oder evtl. etwas kürzer wenn wir noch irgendwo einen Zwischenstopp beim Flug einlegen. Aber das wären dann nur ein paar Tage! ok, dann fliegen wir am besten auch direkt nach Neuseeland oder trotzdem über Australien?

    Vielen Dank für die Hilfe!

  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1233753213000

    Kommt drauf an: NZ fliegt via LAX nach AKL die anderen Airlines fliegen über Asien + evtl. zustätzlichem Stop in Australien. Wenns über SIN, BKK o. ä. geht würde ich auf jeden Fall dort für ein paar Tage einen Stopover einlegen.

    Wir z. B. fliegen FRA-SIN-SYD-AKL mit Qantas. Egal welches Routing, wenn der Aufenthalt bei den Zwischenlandungen nicht allzu lange ist, bis Du egal in welche Richtung mit 25-30h dabei.

  • Steff63
    Dabei seit: 1157068800000
    Beiträge: 238
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1233770889000

    Zuerst Neuseeland dann Australien! Neuseeland könnt aber zu dieser Zeit schon sehr kühl sein (also z.B. bei Campmobilen auf Heizlüfter achten/bestehen und warme und regenfeste Klamotten mitnehmen!

    Ich habe schon so viel hier im Forum zu diesen Themen geschrieben und auch so viele Infos auf meiner Homepage: bitte schaut dort erst mal und dann helfe ich und die vielen anderen netten Leute hier :D Euch gerne speziell weiter!

    Singapur ist bei Zeitknappheit kein "Muss" wie ich finde, aber bei genügend Zeit durchaus sehens- und erlebenswert!

    Lieben Gruß

    Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!