• Paroschki
    Dabei seit: 1341878400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1343353063000

    Wollte mal fragen ob schonmal jemand in Adelaide war und sich ein bisschen auskennt. Ich war nämlich zwar schon in Australien und hab viel von der Westküste gesehen und einiges von der Ostküste, war allerdings kein Stück im Süden. Und da ich mir wieder etwas Geld angespart hab bin ich gerade dabei mir wieder zwei drei Monate Australien zu gönnen.

    Hab also erstmal mich über den Süden zu erkundigen (vor allem Adelaide, evtl Hobart, definitiv Tasmanien) und wollt fragen ob ihr ein paar Tipps habt!

    Hab hier auch eine Zusammenfassung über Sehenswürdigkeiten gefunden : Adelaide

    Frage ist, ist die authentisch? Habs ein bisschen mit Wikipedia verglichen und find das da viel ansprechender... 

    Geheimtipps? Wie siehts mim Weggehen und feiern aus?

    Ah und natürlich, könnt ihr irgendwelche Hostels empfehlen?

    Das wars, danke schonmal!

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1343427717000

    Die Gegend um Adelaide steht nächstes Jahr auch auf unserem Plan. Allerdings habe ich mich mit der Stadt selbst noch gar nicht beschäftigt. Wir wollen auf jeden Fall die Great Ocean Road und Kangaroo Island erkunden. Kennst du die Südküste überhaupt nicht? Der Grampians Nationalpark lockt uns z. B. auch.

  • zedana
    Dabei seit: 1343433600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1343483221000

    Hallo Paroschki, Australien ist super, es ist das beste ort zum reisen.

    Ich schreibe einen Blog für die Reise nach Australien, sie sind herzlich willkommen um es zu lesen.

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1343647395000

    Ich war zwar schon in Adelaide kenn mich in der Stadt aber nicht sonderlich gut aus,

    war bislang nur 1 mal fuer 4 Tage dort und das ist jetzt schon gute 3 Jahre her.

    Willst du 2-3 monate nur im Sueden verbringen? Zu welcher Reisezeit bist du denn in Oz?

    Tips zum feiern in ADL hab ich keine, war nicht clubbing. Nightlife wird nicht an Syd & Mel rankommen aber finden tust du bestimmt was passendes. Wir waren in ein paar Restaurants/bei Freunden zu Besuch, daher kann ich nicht viel dazu beitragen.

    Adelaide Hills haben uns gut gefallen, haben dort ein Tag verbracht.

    Hahndorf ist zwar 'kitschig' aber trotzdem sehenswert. Was wir bis heute bereuen ist das wir kein Abstecher ins Barossa Valley gemacht haben (ist immer noch auf meiner to do list, vorallem weil mein fav. Shiraz aus der Gegend kommt).

    Zu Tassie:

    Wir waren nur in Hobart, Freycinet National Park (Wineglas Bay ist traumhaft schoen) und weiter noerdlich sind wir bis Bay of fires gefahren. Wirst du ein Mietauto/Campervan fuer Tassie haben? Bei Abend/Nacht wuerd ich dort nicht mehr mit dem Auto unterwegs sein wollen, wir haben auf einer kurzen Strecke von circa 50km (bis St. Helens) fast ein riesen Albino Hirsch umgefahren (der ist einfach mal so ueber ne Landstrasse..) zich Fuechse, Wallabies bis es dann kurze Zeit spaeter zum Unfall mit einem circa. 1,50 m grossen Wallabie/Kangaroo kam :-(

    Ich/wir haben noch nie so viel Wildlife in Australien bei Nacht gesehen wie in Tasmanien. Sei also vorsichtig wenn du selbst faehrst.

    Leider hatten wir nicht so viel Zeit um mehr von Tassie zu sehen, wuerden gerne mit dem Campervan mehr von der Insel sehen. Gute 2 Wochen wuerd ich schon einplanen und natuerlich die Westkueste mitnehmen.

    Tips zu Hostels kann ich keine geben, waren in Serviced Apartments/Hotels in Tassie & Adelaide untergebracht.

    *
  • satosa
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1344280061000

    Paroschki

    ich schwärme ja heute noch von Australien ;) .Die Südküste ist toll vor allem die Great Ocean Road zu fahren ist schon der HAMMER.Wir waren natürlich auch in Grampians NP

    da kann man einige Touren machen 3 ÜN reichen dafür.Känguru Island ist ein Muß wenn man dort ist , viel Natur, wir hatten ein Haus für uns mit Traumhafter aussicht  nur für uns alleine.

    Lg Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!