• layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1246629703000

    Hi

    Wenn wir von Neuseeland nach Singapore fliegen haben wir einen Zwischenstopp in Sydney von ca 5 Stunden. Kommen kurz vor 11:00 an und der Weiterflug geht um 17:00

    Zahlt es sich aus für die Zeit in die Stadt zu fahren? Ich denke das Gepäck wird automatisch weitergeleitet also müssen wir nicht nochmal zum Checkin.

    5 Stunden am Flughafen hocken stell ich mir auch eher langweilig vor.

    danke

  • janedoa
    Dabei seit: 1177200000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1246633033000

    Naja, ich würde da eher abraten. Sobald ihr den Flughagen verlassen wollt, müsst ihr ja durch die Passkontrollen und wahrscheinlich auch noch die Schweinegrippezettel ausfüllen, das wird mindestens eine Stunde dauern, wenn nicht mehr und wenn ihr dann noch die Zeit abzieht, die das Boarding und Entboarding in Ansprucht nehmen...

    Der Flughafen ist relativ weit außerhalb, mit dem Taxi braucht man vllt (das ist jetzt wirklich nur geschätzt) gute 30 Minuten, um zur Oper zu kommen. Okay, bleiben wahrscheinlich immer noch eine Stunde, um sich "hektisch" mal umzusehen. Aber wenn ihr wirklich nur das "ich war mal da"-Feeling haben wollt, könnte man es riskieren.

    Ansonsten, ich habe mal knapp 11 Stunden in Sydney auf meinen Flieger warten müssen... spannend ist es nicht gerade, aber man kann es aushalten ;)

    Jede Kultur ist anders, aber niemals falsch.
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1246640394000

    Es gibt nicht um das ich war mal da feeling weil ich bin vor Neuseeland 1 Monat dort.

    es geht eher darum irgendwo sich in einen Park zu setzen und nicht im Flughafen rumsitzen zu müssen.

    Wielang man vom Flughafen mit Kontrolle braucht werde ich ja dann sehen. Gibt es vielleicht irgendwas in der nähe vom Flughafen also das man jetzt nicht unbedingt Downtown reinfährt?

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1246655252000

    Layla, der Flughafen Sydney hat einen kleinen Außenbereich mit einigen Sitzgelegenheiten. Ist zwar nicht besonders groß, aber du hast die Möglichkeit, draußen zu sitzen. Bei nur 5 Stunden wäre es mir zu hektisch, in die Stadt zu fahren.

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1246659169000

    Danke für die Info. Werden wohl dortbleiben müssen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!