• anita&robert
    Dabei seit: 1255132800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1259335434000

    Meine erste Frage...wir fliegen von München nach Los Angeles und haben dort 11stunden Aufenthalt bevor es weiter nach Papeete(Tahiti)geht,lohnt es sich in die stadt zu fahren in los angeles bei 11std.aufenthalt?Bezahlung in der südsee auch mit euro´s möglich?Wir haben 3tage tahiti,4 tage moorea und 5tage bora bora...über ausflugsmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar!!!Was muss man an taschengeld einplanen für den Urlaub,haben HP!

    lg anita

  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1259357973000

    Hi there,

    * 11Std Aufenthalt in LAX ? Natürlcih, nix wie ab in die Stadt. Koffer gehen sowieso im Durchcheckverfahren zum Transit. Raus aus dem Terminal, ab in den BigBlueBus, rüberfahren zum Busterminal des Carpark, Umstige in die Linie 11 oder 12 (?), dem Fahrer sagen: changing ticket to VeniceBeach und ab geht die Post !!!

    * In EURO ? Nee, abhaken, am Flugplatz Faaa in Papeete (PPT) die Container-Box der Bank Polynesian aufsuchen und XPF - wechseln. Alternative: 50 EURO - Scheine im Automaten wechseln, nur halbe commision.

    * Ausflüge; PN an Anea. Die hat auf BoraBora gearbeitet

    * In müßt euch darüber im klaren sein, daß ihr in erster Linie in Frankreich seit im Stil der gehobenen Cote d´Azur, erst ganz weit hinten der einheimischen Habitus. Außerhalb der einschlägigen Resort habt ihr kaum Möglichkeiten, auf Einkauf zu gehen.

    * Ihr habt welche Quartiere auf den Inseln ?

    lg

    Joachim 

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • anita&robert
    Dabei seit: 1255132800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1259359374000

    Tahiti im Radisson plaza resort,moorea=Sofitel la ora und in bora bora im Intercontinental Resort...hatte in Los Angeles an walk of fame und Hollywood zeichen anschauen gedacht...was sagt ihr,schafft man das in der zeit?Mit Taxi oder öffentl.verkehrsmitteln?

  • anita&robert
    Dabei seit: 1255132800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1259359585000

    Man hat uns außerdem im Reisbüro erzählt,in der südsee wäre es kein problem mit euro´s zu zahlen?!?

  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1259424297000

    Ja, was is´n das denn für´n fake ???  Mit EUROS in der Südsee zahlen ?

    Allenfalls mit den 20-iger und 50-ziger Scheinen die Wechselautomaten füttern und anschl. in den einheim. Märkten shoppen gehen. 

    Keine Garküche Les Poulottes, kein LeTruck  -falls ihr raus aus den Resort wollt-  nimmt Euch EUROS ab.   

    Bei der Resort - Auswahl ist das auch kein Problem, wenn man/frau sich abzokken läßt im Umtauschkurs  -obwohl es eigentlich einen Fix-Kurs gibt-  bzw. Gebühren. Ich habe immer noch das entsetzte Gesicht einer Tischnachbarin vor Augen  -auf BoraBora-, die für die simple side-order Buchung nach einem Breakfast american  -gebucht war breakfast regular = tropical, also nur Früchte und Cornflakes- einen Aufpreis von 18EURO hinblättern mußte. Hätte Sie die einheim. Währung xpf /Franc Polynesienne gehabt, wäre sie um die Ecke in den Food-Store gegangen und ein- und dasselbe für schlappe 6 EURO.

    Falls ihr vorhabt, nur in den Resort zu bleiben: kein Problem. Sobald ihr aber raus geht, ist die Credit-Card nur in einigen Shops umsetzbar, die breite Masse vertraut auf Cash = xpf.

    Das Quartier auf BoraBora: ist das der Anlagenteil auf dem vorgelagerten Motu oder auf der Hauptinsel ?  Ihr könnt zwar beide wechselseitig nutzen, beim "Festlandquartier" seit ihr allerdings wesentlich beweglicher.

    LAX

    Ja o.k., ihr könnt natürlich auch in die Stadt, Der Airport-Bus fährt auch kostenfrei zur Metro-Station. Von dort aus ist es dann ein Klacks, in die Stadt zu kommen. In Summe aber ca. 60 Minuten ansetzen. Ihr müßt nur 10sec. rätselnd vor dem Ticket-Automaten stehen und schon seit ihr von helfenden Personen umringt. 

    lg

    Joachim 

        

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • anea18
    Dabei seit: 1207526400000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1259511806000

    Hallo ihr beiden,

    nächstes Mal bitte PN schreiben, dann bekommt ihr sicher schneller eine Antwort ;)

    Die Fahrt mit Maupiti Express kostet von Bora Bora nach Maupitit pro Person hin und zurück 38 Euro. Dann solltet ihr dort aber ein Fahrrad mieten, was aber ganz günstig ist. Wir hatten uns schon auf Bora Bora Räder organisiert und diese dann mit auf die Fähre genommen (kostet was, aber nicht viel). Das hatte den Vorteil, dass wir in der Früh vom Hotel zum Hafen ein Bewegungsmittel hatten und nicht ein Taxi zahlen mussten. Allerdings kommt man schon in frühen Morgenstunden ins Schwitzen. Sind von Matira an die 7km. Die Strecke verläuft zwar fast eben, aber dazu kommt die Wärme und die Tatsache, dass die Fahrräder dort keine Sportgeräte sind, sondern nur der Fortbewegung dienen :laughing:  

    Dienstag, Donnerstag und Samsstag besteht diese Verbindung der beiden Inseln. Abfahrt 8:30 Uhr. 

    Wenn ihr Glück habt kann ich euch ein paar Ausflugsvorschläge per mail schicken. Ich habe damals das ganze "Activities Book" erstellt und denke die Datei noch irgendwo zu haben. Das irgendwo muss ich aber selber noch finden. Gebt mir doch bitte eine mail-Adresse. Dann könnte ich euch was schicken (falls ich es noch habe).

      

    Wie Joachim bereits geschrieben hat, mit Euro könnt ihr zwar sicherlich bei manchen Gelegenheiten zahlen, aber ich würde es euch auch nicht empfehlen. Bei größeren Beträgen ist es sinnvoller mit Kreditkarte zu zahlen und kleinere Summen (z.B. Markt, Le Truck usw.) in CFP.

    Und in LA: klar, jede Gelegenheit nutzen was von der Stadt zu sehen!!! Aber lieber mehr als zu wenig Zeit einplanen!

  • anita&robert
    Dabei seit: 1255132800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1259527358000

    Danke für eure schnelle hilfe...,unser resort sitzt auf der Hauptinsel (Landzunge),Le Moana.Okay,da war es doch gut nochmal nachgefragt zu haben...wie man nun bezahlt in der südsee.

    lg

  • ebual
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 441
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1259661242000

    wäre toll wenn ihr euch nach der Rückkehr mal meldet und erzählt wie es euch so gefallen hat..

    Viel Spass...

    Ebi

    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • JoachimPabsch
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 477
    geschrieben 1259695896000

    @anita&robert,

    schickt mir mal eine PN rüber mir eurer @-addi. Ich hab´ da einen genaueren Lageplan von BoraBora. Ihr müßtet schier neben unserem damaligen Quartier Platz gefunden haben beim PointMatira. Das Interconti war direkt nebenan, mit Schotterzufahrt und danach großzügigem gepflastertem Wendeplatz. PointMatira hat auch einen kl. öffentlichen Strand  - und ca. 5 kl. Imbissbuden für Lunch-, an dem so gut wie niemand anwesend ist. Außer: kl. Mantelrochenfam., die gemütlich im seichten Wasser ihre Bahnen ziehen. Feste Badelatschen mitnehmen. Ihr seit auf Korallensand unterwegs und Muschelreste zwicken manchmal ganz ordentlich. Seeigel hat´s keine, aber einige, harmlose Seegurken; ...  und jede Menge bunte Fische.

    Linker Hand von eurem Quartier geht´s zum Maitai  -Anea-  und weiter zu einem kl. Supermarché auf der linken Str. seite, falls ihr Selbstversorger seit oder ÜF bzw HP - Gäste.

    @Anea: die Tour vor´s Riff für snorkeling und dive solltest du den Beiden auf alle Fälle vermitteln.    

    JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • ebual
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 441
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1260439421000

    hallo Joachim,

    hoffe dir geht es gut, ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit

    Ebi

    ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!