• Ohhhlaf
    Dabei seit: 1124841600000
    Beiträge: 2509
    geschrieben 1248376331000

    Gerade erlebt.

    Habe heute morgen eine Firma kontaktiert, für handwerkliche Arbeiten. Hatte den Chef an der Strippe. Wollte zwischen 16:30 Uhr oder etwas später kommen. Völlig i.O., ist so abgesprochen, sollte einen Kostenvoranschlag machen. Folgeaufträge wären in Aussicht.

    Eben bis jetzt war noch keiner da und ich habe da nochmal angerufen. "Uuups, habe ich vergessen" :? . Das war die Aussage.

    Mein Angebot ruhig jetzt noch vorbei zu kommen, wurde abgewimmelt mit, ich koche mir gerade etwas zu Essen. Ich weiß, dass der Weg ungefähr 2 Autominuten wäre.

    Da wird über die fehlende Zahlungsmoral von Kunden gesprochen.

    Wie ist aber diese fehlende Moral von Dienstleistern zu verstehen :frowning: .

    Gruß, Olaf

    User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Nightnurse02
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 3650
    geschrieben 1248377227000

    Da kann ich auch ein "Lied von singen". Haben mehrere Baufirmen kontaktiert um einen Wintergarten zu sanieren,  immer zu hören bekommen :Ja wir kommen und gucken uns das an", keiner ist gekommen! Als wir dann nach 3 Monaten endlich jemanden da hatten, haben wir sage und schreibe nach 6 Wochen und nach 3 Telefonaten endlich mal den Kostenvoranschlag bekommen! :?

    Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • mogan13
    Dabei seit: 1240444800000
    Beiträge: 1122
    geschrieben 1248378055000

    Servicewüste Deutschland, oder so?!

    Aber Ihr habt Recht manchen geht es wirklich noch zu gut,wir haben den Palaver mit ner Malerfirma gehabt, unser Vermieter hatte eine Reperatur in unserer Wohnung in Auftrag gegeben, und der Maler sollte uns kontaktieren Zwecks Zeitabsprache da wir beide arbeiten.

    Erst mal hat das ewig gedauert obwohl er auch beide Mobilnr. hatte und dann diese Zeitangaben zwischen z.b. 08:00 und 13.00, und kommt dann so das man gestresst zur Arbeit muss, :gun: .

    Lieben Gruß Mogan13

    Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • brujera
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1248378830000

    Ich warte auch schon drei Wochen auf die Firma die meine defekten Jalousien repariert. Wenn ich die morgens hochziehe ist die halbe Straße wach. Aber nächsten Mittwoch soll das angeblich repariert werden.

    Warten wir mal ab.

    Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1248379513000

    ich wohne ja zur Deutschen Grenze ,und wollte mir einen Wintergarten rechnen lassen Deutsche Qualitäts Arbeit die man zahlen könnte, 2 Termine haben die sausen lassen ............................. :-?

  • mutteraufreisen
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 1534
    geschrieben 1248379991000

    @jordan26 sagte:

    ich wohne ja zur Deutschen Grenze ,und wollte mir einen Wintergarten rechnen lassen Deutsche Qualitäts Arbeit die man zahlen könnte, 2 Termine haben die sausen lassen ............................. :-?

      vielleicht ist die deutsche Qualitätsarbeit doch nicht mehr so gut  ?!  Vielleicht deshalb die Angst vor den Terminen !

    Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1248381680000

    nein die Arbeit ist gut ,nur die haben einfach zu viele Aufträge und haben nicht den Mut das zu sagen wie den auch ,stelle dir vor die müssten mir am Telefon ehrlich erklären Hr. Jordan wir sind ausgebucht versuchen sie es doch in einem Jahr wieder.

    ich hätte es verstanden und wäre nicht sauer gewesen ,nun aber .............

  • Ohhhlaf
    Dabei seit: 1124841600000
    Beiträge: 2509
    geschrieben 1248432397000

    Damit kannst du durchaus Recht haben Fred.

    Aber gerade wenn dem so ist, dann sollen nicht immer aller Handwerker usw. rumstöhnen. Einschränkend ist dazu natürlich zu sagen, dass es auch einigen sicher wirklich wirtschaftlich nicht so gut geht.

    Trotzdem, die Aussage "habe ich vergessen, wo ist denn der Zettel..." geht gar nicht. Vorallem bei 2 min Anfahrt und dem Angebot noch jetzt schnell vorbei zu schauen "...ich mache mir gerade etwas zu Essen, geht auch Sa. oder vielleicht Fr.". Natürlich ohne sich auf eine Zeit festlegen zu wollen.

    Gruß, Olaf

    User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1248513160000

    Die Erwartungshaltung, das ein Dienstleister rund um die Uhr Gewehr bei Fuß zu stehen hat,

    ist aber auch nicht so toll! Wenn man einigen Zeitgenossen nur die Hälfte von dem abverlangen würde, was sie fordern..... :meinung:

  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1248513416000

    rund um die Uhr ? Deutschland kennt ja nur 31 Std die Woche und 6 Wochen Urlaub .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!