welche Reiserücktrittsversicherung Kreditkarte oder in Reisebüro

  • wittwer08
    Dabei seit: 1460246400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1460283351000

    Wir möchten im Sommer als Familienach langer Zeit mal wieder in Urlaub,  nach Sardinien, Reisepreis ist so 3500. Im Reisebüro möchte man 160 Euro für eine Reiserücktrittsversicherung und da ist noch keine Auslandskrankenversicherung mit bei. Kreditkarten haben da schon günstigere Angebote, aber wo ist der Haken. Kennt jmd ein Angebot, bei dem optimalerweise die Reise nicht mit der Karte bezahlt werden muss, alle Mitreisenden versichert sind?

    Bin Mitglied bei ADAC und Sparkasse.

    Einen Mietwagen wollte ich auch noch von hier aus buchen, dafür scheine ich auch eine Kreditkarte zu brauchen. Bin für jede Info dankbar...

    LG

  • 3aaa
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1460286057000

    Servus wittwer 08,

    in der Mastercard Gold sind Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchkostenversicherung inkludiert, ebenso eine Auslandsreisekrankenversicherung. Absicherung gilt für die ganze Familie. Einsatz der Karte zum Bezahlen der Reise nicht erforderlich. Erkundige dich bei deiner Sparkasse nach den genauen Bedingungen und Leistungen dazu.

    Wichtig: Versicherungen gelten nur wenn die Kredikarte zum Zeitpunkt der Reisebuchung bereits vorhanden war. Schönen Urlaub.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9275
    Verwarnt
    geschrieben 1460290568000

    Hier klickend findest Du einiges zum Thema, @wittwer08...  ;)

    Für uns lohnt sich das Barclaycard Platinum Double (Visa und Master): Klick!

    PS: Willkommen im Forum von HC!

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4190
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1460378177000

    Willkommen im Reiseforum von HC @wittwer08.

    Bitte nutze den von Malini verkinkten Thread, danke.

    Hier schließe ich ab.

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!