• Qendresa2016
    Dabei seit: 1441065600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1453502434000

    Hallo

    Mein Mann und ich haben vor im Frühling einem Trip nach NeW York zu machen!:-)

    ich habe einen CH-Pass und weiss dass ich nur noch das ESTA ausfüllen und beantragen muss. Mein Mann ist Auslandschweizer mit einem Ausländerausweis B (Nationalität Kosovo). Gemäss Eda Admin und der Homepage ustraveldocs.com benötigt er unbedingt ein Visum für die Einreise! Ich habe mich diesbezüglich bereits eingelesen Und weiss dass ich das DS169-Formular ausfüllen und schicken muss. Darin wollen die aber wissen, wo er sich in NY aufhält! Muss ich somit schon einen Flug und Hotel buchen? Wie soll ich dies am Besten regeln, wo ja so ein Visum auch mal abgelehnt werden kann, was ich ja nicht hoffe?

    weiss da jemand, was die am Termin bei der amerikanischen Botschaft in Bern von ihm wissen müssen und wie ich das mit der Visumsbeabtragung am Besten machen soll? 

    Ich möchte kein Risiko eingehen, dass etwas abgelehnt wird nur weil etwas fehlt!:-(

    kennt sich da jemand aus und hat darin Erfahrungen gemacht??

    viiiel Dank im Voraus!!!

    Gruss

    Qendresa

  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4165
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1453503729000

    Hallo @Qendresa2016,

    herzlich willkommen im Reiseforum von HC.

    Bitte kopiere deinen Beitrag hier hinein,

    Länderforum Nordamerika USA Visum Frage

    Danke.

    Aus Gründen der Übersichtlichkeit, schließe ich deinen eröffneten Thread.

    Eine Abstimmung zu diesem Thema ist nicht sinnvoll,

    deshalb reicht es deinen Text zu kopieren.

    Dadurch wird der von mir genannte Thread wieder aktuell.

    Nachtrag:

    @Qendresa2016 hat den von mir verlinkten Thread gefunden,

    somit verschiebe ich unsere Beiträge ins Archiv.

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!