• hsvgirliehh
    Dabei seit: 1246147200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1457686823000

    Hallo ihr lieben,

    wer fliegt von euch alles dieses jahr wieder nach Tunesien? Und vorallem wann?

    Ich denke gerade in der jetzigen Zeit müssen wir Tunesien unterstützen. Die leute dort brauchen uns Touristen mehr denn je. Wir sind seit 11 Jahre dort. Immer in Sousse im Hotel Marabout. ist wie unsere 2. Heimat.

    und mal ganz ehrlich, wo ist man heutzutage noch sicher? klar kann ich verstehen das man Angst hat oder ein komisches gefühl hat, aber passieren kann überall was. Egal wo man ist.

    Liebe Grüße aus hamburg

  • camel169
    Dabei seit: 1382400000000
    Beiträge: 219
    geschrieben 1457687445000

    Ich fliege seit seit 1990 nach Tunesien. So 2- 3 mal im Jahr, meist nach nach Port el Kantaoui. Habe dort mein Stammhotel. Fliege allein oder mit Mann. Letztes Jahr war ich im März in Pek. für 2 Wochen und im September /Oktober für über 4 Wochen im RIU Palace Hammamet Marhaba. Da hat es uns aber nicht so gut gefallen, aber dass ist Ansichtssache.

    2016 fliege ich im Mai/Juni wieder nach Pek und im Herbst würde ich auch gerne, aber dann längere Zeit. Ich beobachte momentan die Preisentwicklung.

    Passieren kann überall was. Und Die Sicherheit war immer gegeben. Sehr viel Polizei auf den Straßen und immer freundlich.

    Ich werde auch in Zunkunft nach Tunesien fliegen.

    camel169
  • jarunee
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1457687666000

    Hallöchen! :D

    Auch wir fliegen wie jedes Jahr wieder nach Mahdia, diesmal im Herbst.

    Ich denke auch, dass es einen heutzutage überall treffen kann.

    Wenn dein Stündlein geschlagen hat, ist es egal, wo du bist.

    Wenn wir uns jetzt abschrecken lassen würden, hätten die Terroristen gewonnen.

    Außerdem sehe ich nicht ein, mir von einem Haufen ungebildeter Primaten vorschreiben zu lassen, wo ich meinen Urlaub verbringen soll bzw. wo nicht. :laughing:

    Ich hoffe, viele sehen das ähnlich. Ansonsten gehen in Tunesien demnächst endgültig die Lichter aus. 50% weniger Buchungen in einem Land, welches überwiegend vom Tourismus lebt - der finanzielle Schaden ist kaum aufzufangen..... und wenn ich mir die Buchungspreise außerhalb der Ferien ansehe, kann ich mir kaum vorstellen, dass da noch großartig was beim Hotel und deren Angestellten ankommt.

    Wir werden auf jeden Fall mehr Trinkgeld geben als in den Vorjahren.

    LG, Tina

  • hsvgirliehh
    Dabei seit: 1246147200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1457688214000

    Wir sind vom 28.05. Bis 18.06. wieder da. 

    Sind immer zu der zeit da und im November nochmal.

    Ja, genau das will die Isis, das die Touristen ganz weg bleiben. 

    Aber wie gesagt, man ist nirgends sicher. 

    Und ich denke die passen schon extrem auf da, weil sie nicht wollen, das nochmal sowas passiert wie letztes Jahr im Juni. 

    Im November war schon sehr viel Polizei da und im Sommer soll es nochmals hoch gestockt werden, besonders am Strand. 

    Mir tun die Leute da so leid. Die brauchen uns Touristen doch. 

    Ohne uns können Sie nicht leben. Was haben die denn da großartiges außer das Geld von uns Touristen? einfach nur traurig.

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2115
    geschrieben 1457690985000

    Wir (mein Mann und ich) werden auch heuer wieder – wie die letzten 12 Jahre – zweimal in Tunesien sein.

    Im Juni in Hammamet und im September in Port El Kantaoui.

    Immer vorausgesetzt, dass man uns fliegen lässt.

    Verschiebungen können uns nicht aus der Ruhe bringen - wir sind flexibel.

    Die Fluglinie ist schon geändert worden. Statt Nouvelair fliegen wir mit Tunisair.

    Das ist aber bestimmt kein Grund zur Traurigkeit - im Gegenteil.

    Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit und hoffen wieder viele bekannte Gesichter zu sehen und Freunde zu treffen.

    LG

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 16876
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1457691162000

    Benötigen wir nun drei Threads mit der identischen Thematik?

    Der Austausch darüber findet im Thread zur politischen Lage und im Hinweis-Thread zu Reisen nach Tunesien statt.

    Bitte erst einmal nachsehen, ob es Threads mit ähnlichen Inhalten schon gibt. In diesem Fall alle auf der ersten Seite.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!