• artelena
    Dabei seit: 1363564800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1363640361000

    Hallo Leute,

    ich plane in den Osterferien mit meinem kleinen Bruder nach Ägypten zu fliegen. Ich war noch nie in Ägypten, wollte aber eigentlich nach Sharm el Sheikh, weil ich gehört habe, dass man dort besser Urlaub machen kann, als in Hurghada. Das Problem ist jetzt aber, dass ich ständig was davon lese, dass man wegen der Korallenriffe nur über einen Steg ins Meer einsteigen kann. :? Ist das überall so oder gibt's da auch Hotele mit einem normalen Zugang zum Meer.

    Und wenn nicht, wie sieht es in Hurghada damit aus?

    Würde mich über Antworten freuen!

    Viele Grüße

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1363640464000

    Willkommen im Forum :D

    Schau mal in den Wohin-Thread, dort findest Du u.a. auch einen Thread zum Sandstrand verlinkt, in dem Du Dich umfassend informieren kannst.

    Gerne kannst Du in dem bestehenden Thread auch ggf. weitere Fragen thematisieren, die Übersichtlichkeit dankt dieses.

  • hanna56
    Dabei seit: 1255219200000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1363715183000

    hallo artelena,

    habe gerade deinen beitra gelesen, um konkrete vorschläge zu machen, einige fragen:

    von wo aus wollt ihr fliegen, kleiner bruder - wie alt?,

    nach meinen erfahrungen von 12 jahren ägypten, ist wohl eher hurghada etwas für euch, da du schreibst vom strand aus ins wasser, ihr seit keine schnorchler. um korallenriffe sich anzusehen, solltet ihr einen bootsauflug machen. die reiseveranstalter bieten einiges an.

    sharm el sheik hat nicht solche sandstrände wie ihr euch das vorstellt, da sie aus ehemaligen felsgestein angelegt worden sind und in den meisten hotels stufenartig angelegt sind, aber auch schön und man gelangt nur über stegs ins meer, da hier schnorchler und taucher ihr domizil haben. ihr solltes trotzdem mal schnorcheln - es ist super!!

    lg hanna :p

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1363715390000

    hanna56, den Thread zum Strand gibt es schon, siehe Wohin-Thread. Einfach mal bitte nutzen, die Übersichtlichkeit dankt es.

  • artelena
    Dabei seit: 1363564800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1363726354000

    Hallo hanna,

    danke schon mal für die Antwort :)

    Habe die Frage etwas abgewandelt und nochmal ein einem anderen Thread gestellt (hier)

    Mein Bruder ist gar nicht mar so klein, er wird 15 :) ich wollte aber trotzdem schönen flachen Strand. Habe mich jetzt durch das Forum durchgelesen und verstanden, dass für uns eher Hurghada in Frage kommt.

    Als Ablughäfen kämen bei uns Frankfurt/Main, Stuttgart oder Karlsruhe in Frage.

    Aber anscheinend ist unser Budget zu gering :/

    Falls du noch Ideen hast, kannst ja in dem anderen Thread antworten und der hier kann wieder gelöscht werden :)

    LG

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1363729308000

    Dankeschön, damit schließen wir dann hier.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!