• Swetlana2009
    Dabei seit: 1218412800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1227008073000

    Hallihallo,

    ich suche ein schönes Skigebiet und natürlich auch eine nette FeWo oder Hotel in Deutschland, dass möglichst schneesicher :? und zudem noch gemütlich ist. Wir sind sonst immer nach Kappl oder Ischgl gefahren, wollen aber dieses mal unser schwer verdientes Geld in Deutschland ausgeben. Da ich mich mit den Skigebieten in D eigentlich garnicht so gut auskenne, würde ich mich über ein paar hilfreiche Tips von euch freuen.

    Vielen lieben Dank und liebe Grüße ;)

    Swetlana

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1227009624000

    Hallo Swetlana,

    ich kenne leider kein Skigebiet in Deutschland, das so attraktiv ist wie Ischgl. :?

    Schöne Skigebiete gibt es auf dem Nebelhorn und Fellhorn, aber natürlich lange nicht so groß. Wir waren dieses Jahr auch mal auf der Zugspitze beim Skifahren, hat uns auch gut gefallen, die meisten Anlagen sind allerdings ziemlich veraltet.

    Ansonsten fahren wir gerne in den kleinen Skigebieten Oberjoch, Balderschwang, Grasgehren und am Alpsee Skizirkus, allesamt im schönen Allgäu. :D

    Melde Dich doch, falls eines der Gebiete in Frage kommt, dann kann ich Dir vielleicht auch was zu den Unterkünften sagen.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Swetlana2009
    Dabei seit: 1218412800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1227010037000

    ja supi, vielen Dank.

    Ja, ich weiß, ischgl ist natürlich für mich einfach das Top Ski Gebiet, das alles hat...

    aber wir wollen es mal etwas ruhiger angehen lassen und wollen uns mal dieses Jahr in Deutschland aufhalten.

    Wie wollen Skifahren aber auch noch was von der Gegend sehen und ich finde das D sich da gut anbietet. Ich habe auch mal an ein paar Massagen oder so gedacht, die kann ich ja meinem Freund dann noch zu Weihnachten schenken oder so?

    Bin für tips immer Dankbar!!!´Allgäu soll doch auch ganz schön sein, oder?

    LG ;)

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1227012961000

    Hi Swetlana,

    das Allgäu ist auch ganz schön, das stimmt schon. :D

    Ich könnte mir vorstellen, daß das Alpenhotel in Oberjoch ganz gut passen würde oder vielleicht das Schüles in Oberstdorf. Allerdings sind die meisten Hotels über die Feiertage gut gebucht, ich hoffe, daß es noch nicht zu spät ist. :?

    Ein ganz tolles Hotel ist auch das Bergkristall in Oberstaufen, dann hätten wir noch den Allgäu Stern in Sonthofen und die Sonnenalp in Ofterschwang.

    Falls es um Silvester 2008 gehen sollte, brauche ich meine FeWo-Tipps erst gar nicht aufzählen, die sind längst ausgebucht.

    Gerade fällt mir ein, daß es in Oberstdorf aufgrund der Vier-Schanzen-Tournee vielleicht etwas "eng" werden könnte.

    Wenn Du eine schöne Landschaft sehen willst, bist Du im Allgäu goldrichtig. Und nette Städtchen zum bummeln gibt es auch, alles in allem wird es ein schöner Urlaub gewesen sein. ;)

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1227025117000

    Bergkristall ist ausgebucht. Ich habe auch schon verschiedene Hotels ausprobiert bzw. angemailt. Hotel Engel in Oberstaufen hat vielleicht für 1 Woche noch etwas. Wir wollten nur für 2 Ü, das konnte ich mir schon abschminken.

    Viel Glück!

    Schöne Reise!
  • dauldo
    Dabei seit: 1130198400000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1227707356000

    Hallo Svetlana,

    versuchs mal in Mittenwald: nicht so überlaufen, eine nettes kleines Familienskigebiet am Kranzberg und eine der g...lsten Freeride-Runs in Deutschland, die Dammkarabfahrt liegen direkt vor der Haustüre. Wenn ihr mehr "Skifahren" braucht, dann ists nur ein Katzensprung (20 Minuten) nach Seefeld, 40 Minuten nach Garmisch mit all seinen Skigebieten, eine Stunde nach Innsbruck (Hafeleskar) und in knapp 90 Minuten seid ihr im Stubaital...

    Guggst Du da: http://www.mittenwald.de/index.shtml?m_skisnowboard

    Viel Erfolg und viel Spass

    Dominik

    „Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge" Kurt Marti
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!