• simsalabimsabrina
    Dabei seit: 1218844800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1231091456000

    Hallo zusammen, ich würde gerne im Sommer im Rosa Beach urlauben. Die bisherigen Bewertungen sind ja eigentlich recht gut. Mehrfach gab es den Hinweis auf eine Modernisierung/Umbau jetzt in der Winterpause. Kann jemand dazu Genaueres sagen? An diejenigen, welche vielleicht hier schon Urlaub gemacht haben: Bekommt man die Getränke (vor allem die nicht alkoholischen) in Gläsern oder Plastikbechern? Es gibt wohl auch ein zusätzliches kostenpflichtiges Restaurant. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Ach ja, noch etwas: ich möchte mit einem Freund verreisen, allerdings möchten wir beide je ein eigenes Zimmer haben. Wie sind denn da die Erfahrungswerte, was Buchung von DZ als EZ angeht? Vielen Dank im Voraus!!!

    [size=9px][color=darkblue]Titel geändert[/size][/color]

  • Strohmann
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1232034659000

    Hallo..........würde auf jedemFall vom Rosa Beach abraten,da es in unmittelbarer Nähe zum Flughafen liegt...............lieber ein Hotel in Port El Kantaoui buchen!!!!!

  • Kimi0701
    Dabei seit: 1205107200000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1232062158000

    wir hatten vor 5 jahren ein hotel genau gegen über vom flughafen.es hat überhauptnicht gestört. sind beim auschecke zu fuß zum flughafen. war kein problem mit fluglärm

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1232075271000

    Ich denke, nach persönlichen Empfinden, das der Fluglärm in der Nähe von Monastir erträglich ist Schlimmer sind die Kanalisationsfelder, die man aus der Luft gut sehen UND riechen kann!!

  • Strohmann
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1232294655000

    im Übrigen wird das Hotel weiterhin 4****haben..........auch nach der Renovierung!!!!!!!!!!!

  • Onur
    Dabei seit: 1193616000000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1232975673000

    Weiss jemand was renoviert wird, und kann mir jemand Informationen zur Umgebung usw. geben ?

    Ist es gefährlich sich alleine auf den Strassen zu bewegen ?

    ... Sorry aber das wäre das erste mal Tunesien für mich, daher die Fragen :-)

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1232976871000

    Am Abend um 23:00 Uhr ist jede deutsche Großstadt gefährlicher als Tunesien.

    Egal ob Monastir, Sousse, P.e.K., oder Hammamet.

    Um es klar zu sagen, nein gefährlich nicht. Der Taschendieb lauert überall, in Tunesien genau so wie an allen anderen touristischen Orten. Mal ein paar mehr, mal ein paar weniger.

    Offiziell ist die Kriminalitätsrate in TN sehr gering.

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Onur
    Dabei seit: 1193616000000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1232977243000

    Ok dann ist das ja schonmal kein Problem, wie siehts aus mit Shoppingmöglichkeiten? Gibt es da irgendwas in der Nähe ? Ich habe bisher nur gehört dass man mit dieser Strassenbahn in den großen Ort fahren kann, aber gibt es da auch noch was in der Nähe ? (ala Bazaar oder sowas)

  • simsalabimsabrina
    Dabei seit: 1218844800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1233256414000

    Hallo und Danke für Eura Antworten. Richtig schlau bin ich aber noch nicht. Ach und Strohmann, wieso bleibet es bei 4 Sternen?

  • ricok
    Dabei seit: 1144540800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1233498342000

    @simsalabimsabrina sagte:

    Getränke (vor allem die nicht alkoholischen) in Gläsern oder Plastikbechern?

    Kann nur diese Frage beantworten - Plastikbecher haben wir im Hotel nicht zu sehen bekommen.

    Die kurze "Transferzeit" ist natürlich auch super. Auch den positiven Bewertungen kann ich nur zustimmen, gepflegtes, sauberes Hotel (Gebäude, Innenbereich und Strand) mit einem Super-Speisenangebot! Auch wirklich freundliches Personal, in diesem Hotel fiel uns aber auf (ohne dies hiermit bemängeln zu wollen!), dass damals die Zimmerfrauen, anders als in anderen tunesischen Hotels, kein Wort deutsch verstanden. Gut (wenn dies Dich jetzt verm. nicht so sehr interessiert) fanden wir auch den Kinderclub (-betreuung) und den recht großen Spielplatz.

    @Onur sagte:

    ..das wäre das erste mal Tunesien für mich..

    Lass dir das nicht entgehen!! Wobei die Frage - Strandurlaub oder rein ins Land?

    Nahe am Rosa ist nicht wirklich viel los - preiswerte Taxis gibts aber vor dem Hotel....

    und wie UteEberhard schon sagte, keine Angst vor Tunesiern. Die haben zwar eine andere Mentalität als Europäer ;-) (wir mögen die!), keinesfalls ist es aber "gefährlich".

    @Strohmann sagte:

    ...abraten ... unmittelbarer Nähe zum Flughafen

    Könnte ich nicht bestätigen, der Wind kam haupsächlich aus Richtung Meer, so dass vom Flugbetrieb auf der anderen Seite des Hotels, wie auch von der davor verlaufenden Straße wirklich wenig - eigentlicht gar nix - zu hören war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!