• stefanie1983
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1186606687000

    Hi.

    Hat von euch schonmal jemand einen Roller auf Phuket gemietet?

    Wir wollen mit dem Roller die Insel erkunden. Ist das möglich und kann mir vielleicht jemand sagen, was das kostet?

    Freu mich auf eure Antworten.

    :D

    Gruß, Steffi!

  • divany
    Dabei seit: 1162771200000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1186608381000

    Hallo,

    einen Roller zu mieten ist kein Problem.Euer Hotel kann euch bestimmt helfen,sonst gehts an jeder Ecke.Bitte beachten,den internationalen Führerschein beantragen und IMMER und bei jeder Tour bei sich tragen!

    Die Preise für einen 125",ab ca 250 Baht am Tag.

    Falls ihr ohne Führerschein fahrt und angehalten werdet ca.850 Baht Strafe+Transport zur Polizei.

    Hatten bisher immer ein Moped in Asien...macht mega viel Spass!Als Touri immer Helm tragen( Plastikschüssel)sonst könnte es auch Strafe kosten...

    Lg Anja

  • stefanie1983
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1186618807000

    Ah, cool, so billig ist das?

    Das is ja perfekt. Is ja dann tausendmal besser, als TukTuk oder Taxi fahren.

    Vielen Dank für die Info.

    *freu*

    :D

  • tobi-jack
    Dabei seit: 1063756800000
    Beiträge: 234
    gesperrt
    geschrieben 1186657656000

    Auf Phuket kann man keinen Urlaub ohne Roller machen! Die Transportpreise sind extremste *******. Immer Roller mieten.

  • stefanie1983
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1186659612000

    Kann man die Roller denn gleich für 2 Wochen mieten oder muss man das jeden tag neu machne.

    Wenn ja, kann man den Preis dann noch runterhandeln?

    Sozusagen ein Mengenrabatt? :p

  • yve2005
    Dabei seit: 1127606400000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1186670598000

    Muss mich mal einmischen,sicher sind die Roller das günstigste Verkehsmittel,aber entscheide erst,wenn du siehst,wie dort gefahren wird :( also mir wäre das Risiko zu hoch,jeder Reiseleiter rät davon ab. Als wir in Thailand waren,kam ein Ehepaar bei einem solchen Unfall ums Leben,als sie ein Laster geschnitten hatte und zusätzlich haben wir etliche Verletzte gesehen,weiß nicht,ob du dir das im Urlaub antun willst.

    [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o030.gif[/img]
  • stefanie1983
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1186671286000

    Ja, das die im Ausland fahren wie die ***, denk ich mir. Aber so sehr abschrecken tut mich das nicht, meinen Freund wahrscheinlich eh nicht, er liebt das Risiko. Ich persönlich hab da mehr Angst vor der Flut. Auch wenn das jetzt kein wirklicher Vergleich is.

  • antonella
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1186671831000

    Hi Stefanie,

    ich habe diese Frage auch schon mal in einem anderen Forum gestellt und habe mich danach entschieden mir keinen Roller zu mieten, ist echt zu gefährlich, guckst Du hier:

    ***Bitte keine Links zu anderen Foren ! Danke ! ***

    LG

    Antonella

  • stefanie1983
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1186675137000

    Danke für den Link. Ich hab grad mit meinem Schatz gesprochen und wir werden uns wohl einen Roller mieten. Nicht die ganze Zeit, aber ein paar mal schon. Er hat einen passenden Führerschein, ist schon links gefahren, da er in England gearbeitet hat und hat bisher in jedem Urlaub einen Roller oder Motorrad gemietet und hat sich damit immer gut durch den Verkehr gewühlt.

    Wird schon gut gehen und wenn nicht,... ich glaub eh an Schicksal. :shock1:

  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1314
    geschrieben 1186684057000

    Hallo,

    wir waren zuerst auch guter Dinge; mein Mann hat alle Führerscheine und fährt alles was Räder hat. Aber nach dem Transfer zum Hotel wollte er lieber nicht selber fahren. Wir waren jetzt 3x auf Phuket und haben jedesmal Unfälle gesehen, sehr unschön, und auch mit deutschen "Hinkebeinen" gesprochen, die einen Unfall hatten. Wir mieten also ein Taxi.

    lg

    Christine

    Fährt auch zum vierten Mal nach Thailand!

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!