• MatthiasPK
    Dabei seit: 1311379200000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1461786551000

    Hallo zusamm,

    ich würd für unsere kommende Reise gern eine Rücktrittsversicherung abschließen.

    Eine erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht das ein versicherungsfähiger "Fall" eintritt. (Nein ich versuche nicht etwas zu versichern von dem ich weiß das es eintreten wird, oder schon eingetreten ist).

    Wir haben individuell gebucht i (mehrere Flüge und Hotels mit teilweise hohen Stornokosten). Die erste Buchung war im Dezember (Flüge), das letzte Hotel hab ich vor 2 Wochen gebucht.

    Gesamtreisepreis: ~5000€ für 2 Personen (unverheiratetes Paar).

    Wir wollen im Fall der Fälle natürlich beide nicht fliegen. Die Versicherung sollte natürlich auch den Teil desjenigen bezahlen der nicht direkt betroffen ist.

    Jetzt weis ich das es pauschalversicherungen gibt die für eine bestimmte Zeit alle Reisen abdecken bis zu einem gewissen Reisehöchstpreis. Bis jetzt ist nichts geplant aber ggf. werden wir innerhalb 12 Monaten nochmal verreisen.

    Wenn sich das preislich nichts tut wär so eine Zeitraum-Versicherung natürlich besser als die konkret anstehende Reise einzeln zu versichern.

    Wer kann mir hierzu was erzählen?

    Ich danke euch vorab!

    DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 22548
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1461790349000

    Zum bestehenden Thread geht es hier

    Bitte sei so nett und nutze diesen, danke.

    ***https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!