• 88Jessy
    Dabei seit: 1396310400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1396360746000

    Hallo Zusammen

    Mein Freund und ich verbringen im September unseren Urlaub auf Mallorca.

    Um die Insel zu erkundigen würden wir gerne ein Quadbike mieten.

    Ich habe leider festgestellt, dass es vor allem geführte Touren gibt aber praktisch keinen Quadverleih, wo man ein Quad für ein paar Tage mieten könnte. Auf Kreta beispielsweise gibt es diverse Quadberleie wo man problemlos für eine Woche ein Quad mieten kann. Aber auf Mallorca habe ich bis jetzt leider nur Angebote gefunden für geführte Touren und wir möchten die Insel lieber selbst erkundigen.

    Ist es möglich auf Mallorca für ein paar Tage ein Quad zu mieten? Hat jemand bereits damit Erfahrungen gemacht und kennt einen seriösen Anbieter?

    Herzlichen Dank für Eure Antworten.

    Liebe Grüsse

    Jessy

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1396365842000

    Willkommen im Forum :D

    Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zum Thema um Dich entsprechend zu informieren und auch um ggf. weiteres zu erfragen.

    Die Übersichtlichkeit dankt es.

  • Mallorcaexperte
    Dabei seit: 1455062400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1455112962000

    Hallo Jessy,

    das reine Mieten eines Quads in Mallorca wird aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen und den hohen Wartungskosten (falls was passiert) eher selten angeboten.

    Deshalb würde ich den geführten Quad-Touren auf jeden Fall Vorzug geben, der Guide kennt die schönen Aussichtspunkte und die Quads. Es gibt diverse Anbieter, die auch individuelle Touren anbieten. Schau doch mal xxeditiertxxx dort gibt es sehr gute, geführte Touren (hab selbst dort eine mitgemacht und fand sie wirklich super) und der eine Anbieter in Alcudia hat auch individuelle Touren im Angebot.

    Ich empfehle dir aber, keine aufgehübschten Quads von der Straße zu mieten. Die sind oft technisch in einem schlechten Zustand.

    Liebe Grüße

    Mallorcaexperte

  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1139
    geschrieben 1455113433000

    Da hat sich der "Mallorcaexperte" doch extra fürs Forum angemeldet, um auf eine 2 Jahre alte Anfrage zu antworten - und dann gleich  noch mit Link zu einem Anbieter und einer Warnung vor anderen Anbietern!

    Das nenn´ ich Hilfsbereitschaft... :laughing:

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14736
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1455114978000

    Ja , manche lassen sich wirklich was einfallen ;) ...Zumal es schon einen Link aus 2014 zum Thema gibt...

    Machen wir das Thema hier einfach zu und nehmen den kleinen Werbeversuch heraus...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!