• JuttiHH
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1218449953000

    Guten Morgen,

    es gibt bei Euch nicht irgendwie eine Art Probeseite, wo man z.B. versuchen kann, wie man einen Link richtig setzt? So eine Art Vorschau, ob man alles richtig gemacht hat? Ohne das gleich wieder hunderte auf einem rumtrampeln? Man wird ja manchmal teilweise als blöde angesehen, wenn man solche Fragen stellt. Die Bemerkungen mancher User finde ich dann wirklich unfair. Es sind eben nicht alle Profis im Netz und deswegen heißt es hier doch: Fragen zum HC.

    Danke.

    Jutta

    Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1218450197000

    Hallo Jutta,

    neben dem Button "Abschicken" unter dem Textfeld ist der Button "Vorschau", wenn Du dort draufklickst siehst Du Deinen Beitrag, wie er nach dem Abschicken im Forum erscheint ! Da siehst Du auch ob das mit dem Link geklappt hat ! (Ist dort auch anklickbar !)

    Liebe Grüße,

    Sandra

  • JuttiHH
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1218450562000

    Ok, danke. Das ist mal ne Antwort. Werd ich gleich ausprobieren.

    Man lernt eben nie aus.... :D

    Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1218452940000

    Hallo,

    unter der Zeile TITEL ist ein Button LINK, den klickst Du an.

    Je nach Einstellung des IE kommt dann ein schmales Fenster auf den Monitor mit ? Diese Website verwendet ein Skriptfenster für die Eingabe von Informationen. Wenn Sie der Webseite vertrauen, dann klicken Sie hier, um das Skriptfenster zuzulassen....

    Dann klickst Du an: Skriptfenster temporär zulassen.

    Wenn Du jetzt eine WEBseite als Link setzen willst, markierst und kopierst Du die WEB-Adresse.

    Danach den LINK-Button drücken und es öffnet sich ein Fenster zur Eingabe. Hier kannst Du z.B. dem LINK ein Namen vergeben. Mit ok bestätigen und dann erscheint http:// blau markiert, das drückst Du mit Entf. weg und setzt hier die LINK-Adresse mit einfügen ein. Test-LINK

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen, es ist wirklich nicht so schwierig. ;)

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1218456662000

    War ja sehr ausführlich, aber glaubst Du wirklich, jemand der es bisher nicht so genau wusste, hat es jetzt verstanden?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1218457317000

    @ bernhard707

    ein Versuch ist es auf jeden Fall wert....

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1218457767000

    Natürlich, ich war ja selbst lange zu doof (oder zu faul mich zu bemühen ;) ) einen Link zu setzen.

    Aus "Reiseforum Hilfe" habe ich mir dann irgendwann die Vorlage für einen Link in ein Word-Dokument kopiert und abgelegt. Jetzt brauche ich nur noch die Vorlage "holidaycheck.de" durch die gewünschte URL ersetzten und füge sie in den Text ein.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1218458287000

    @bernhard707

    Vielleicht - hoffentlich - wahrscheinlich - unter Umständen - könnte sein -

    :frowning:

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • maike2583
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1218479127000

    Und was kann ich denn überhaupt alles einfügen ?

    Ne Schrift, die fett oder kursiv geschrieben ist ?

    Ne Schrift in einer andren Farbe?

    Ein Link ?

    Wie geht das denn alles ? ICh weiß, wie es in andren Foren geht, aber meistens isses doch überall anders.

    Wie sind die Codes für die Sachen einzustellen ????

    Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1218479526000

    ...schau einmal hier hinein, da ist eigentlich alles soweit erklärt und mit Beispielen versehen.

    Ich hoffe, daß es Dir weiterhilft... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!