Paragleiten auf Lanzarote

Beiträge 5 | Aufrufe 4149
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • silviadorn1985
    Dabei seit: 1128902400000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1233230472000

    Mein Dad ist gerade auf Lanzarote paragleiten.

    Habts ihr schon Erfahrung damit auf Lanzarote. Soll dort ja für die fortgeschrittenen Paragleiter sein denn da wird vom Boden aus gestartet.

    Falls jemand genauere Infos darüber möchte kann ich die hier gerne posten so wie Hotels in der Nähe der Flugplätze und die Wetterlage um diese Zeit.

    ~~~~*~~~~Liebe Grüße Silvia~~~~*~~~~
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 4832
    geschrieben 1233252132000

    Ich denke du bringst da etwas durcheinander. Du hast zwar recht das Lanzarote eher fuer fortgeschrittene Flieger ist, denn recht oft fliegt man dort unter Starkwind Bedingungen, nicht aber wegen der Bodenstarts.

    Denn man startet eigentlich immer vom Boden. Egal ob vom Berg/Huegel/Duene, hinter einer Winde oder motorisiert.

    Es gibt nur verdammt wenige Flieger die mit einem Paraglider aus einem Heli oder Ballon springen. Und das eigentlich meistens auch nur entweder bei einer Acro Veranstaltung oder fuer ein Extrem-Video.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • silviadorn1985
    Dabei seit: 1128902400000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1233567343000

    @mkfpa sagte:

    Ich denke du bringst da etwas durcheinander. Du hast zwar recht das Lanzarote eher fuer fortgeschrittene Flieger ist, denn recht oft fliegt man dort unter Starkwind Bedingungen, nicht aber wegen der Bodenstarts.

    Denn man startet eigentlich immer vom Boden. Egal ob vom Berg/Huegel/Duene, hinter einer Winde oder motorisiert.

    quote]

    Hallo!

    Nein ich weiß schon das man vom Boden startet.

    Hab ich mich falsch ausgedrückt!

    Ich mein eh mit Bodenaufwind und so. Sonst wird ja von Hügeln usw. mit Anlauf gestartet.

    Silvia

    ~~~~*~~~~Liebe Grüße Silvia~~~~*~~~~
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sabine_1973
    Dabei seit: 1287964800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1288017129000

    Ohja kann ich bestätigen. Auf Lanzarote weht ein ordentliches Lüftchen :shock1:

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • lunaluna12
    Dabei seit: 1385856000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1385918377000

    Voll cool ! Bin immer neidisch wenn ich Paraglider sehe. Würde ich auch gerne mal machen, aber ich traue mich nicht. was sind denn die ersten Schritte und wie teuer ist es ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!