• Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1224793342000

    Wie wäre es, wenn wir "Norddeutschen" auch einen eigenen thread für den "Klönschnack" und den Austausch von Informationen eröffenen würden?

    das Wort "labern" stört mich etwas, ehrlich gesagt. Wir "schnacken" oder "klönen".

    Die Frage wäre jetzt, wo genau Norddeutschland anfängt. Aufhören tut es ja an der dänischen Grenze! Aber selbst im Nachbarland wir viel deutsch gesprochen...

    Ich bin sicher, dass jemandem etwas einfällt um dieses Thema zu eröffnen, sonst mache ich es gerne auch selbst....

    Also, los geht´s!

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Nadkim
    Dabei seit: 1123459200000
    Beiträge: 5553
    geschrieben 1224793563000

    Oh, ich kann nicht schnacken :disappointed: Aber ich würde es gerne bis zu meiner Rente lernen. Werden vielleicht auf Fehmarn unseren Lebensabend verbringen, aber erst so in 13 Jahren. :laughing:

    Moin, Moin, hat mir Rolf schon beigebracht.

    Meinst du bis dahin lerne ich das schnacken?

    Kellenhusen
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5837
    Verwarnt
    geschrieben 1224794547000

    Also ich komme aus Zirndorf, liegt bei Nürnberg und das Moin Moin hat mir auch Rolf näher gebracht, aber nee nee, macht ihr mal euren Klönschnack auf, mir reicht es schon das ich nicht allzuoft ins tiefste mittelfränkische verfalle, zumindest im Geschäft!

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Nadkim
    Dabei seit: 1123459200000
    Beiträge: 5553
    geschrieben 1224794770000

    Das verstehe ich genausowenig wie das norddeutsche, :laughing:

    Hessisch oder noch eine wenig hunsrücker Platt. Aber am besten so wie wir hier schreiben.

    Kellenhusen
  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1224842102000

    Liebe Leute,

    es geht hier nicht darum, Dialekte oder "Platt" zu schreiben, obwohl da einige Worte durchaus einmal "dazwischenrutschen" können.

    Natürlich sind auch jederzeit Gäste willkommen, die nicht in Norddeutschland wohnen.

    Also, wenn ihr irgendwelche Fragen habt, etwas wissen möchtet oder Euch Informationen holen möchtet.... sehr gerne!

    Bei uns hier oben ist das Land übrigens so flach, dass man schon drei Tage vorher sehen kann, wer zu Besuch kommt!

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1224847522000

    Moin,

    ein passender Thread für Nordlichter und solche die es (temporär) werden wollen. ;)

    Das trifft sich gut, gerade in Bezug auf das bevorstehende Treffen in Bremen, vielleicht melden sich ja noch ein paar Flachlandbewohner dazu. :laughing:

    Ich kiek mol wedder rin... :wave:

  • ditschi2
    Dabei seit: 1146528000000
    Beiträge: 2296
    geschrieben 1224855150000

    Moin Moin,

    schöne Idee. Da geselle ich mich gern dazu :D .

    Und öffne mal die "Klönschnacktür". Weiß einer (außer Rolf ;) ) was das ist?

    Ratet mal.

    Gruß von der Nordseeküste (als Rolfs Nachbarin ;) )

    Claudia

    Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1224869048000

    ...irgendwie vermisse ich noch schnuckelige und ditschige frische Luft auf der Liste des user-Treffens in Bremen. ;)

    Kann das wirklich möglich sein? :ouch: :rolleyes: :laughing:

  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1224923437000

    Moin moin,

    das von Rolf im link gschickte Bild ist eine Klöntür,

    keine Klönschnacktür.

    Ein kommodiges Wochenende wünscht Euch

    Florian

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!