• BRathje
    Dabei seit: 1233360000000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1368629540000

    Moin,moin aus Kiel,folgender Fall, bis gestern 14.05.2013 lief die Fernsehwerbung bei TV Sonnenklar für die Weltneuheit MS Nile Exellence / Sofitel Taba Hight. Darin wird unter anderem damit geworben,ab 6 Deutschen Flughäfen direkt nach Luxor,von Luxur mit Flugzeug nach Taba,Rückreise direkt von Taba direkt nach Deutschland. Es wird mehrmals das Wort direkt gebraucht und die Reise der kurzen Wege und man will ja nicht den Urlaub mit ewig dauernden Transfers vertrödeln und bla , bla , bla.

    Jedenfalls haben wir die Reise gebucht (wir wollten immer noch mal dorthin , obwohl schon 5x dagewesen).Wir scheuten immer wieder zurück wegen den langen Transfers.

    Jetzt das Angebot und hier vor Ort im Sonnenklar - Reisebüro gebucht.Wir haben eine Übernachtung in Düsseldorf mit gebucht (nächster Flughafen)weil das von Kiel ca. 500 km sind eine Tour.Das alles nehmen wir auf uns,haben wir besprochen und das ist es uns wert. Doch jetzt kommts, : Vor 3 Tagen kommt die Buchungsbestätigung und darin ist ein Satz zugefügt . (alles andere wie Ausdruck Reisebüro )

    Bitte beachten sie,das es sich hier um Umsteigeverbindungen handeln kann. Ich muß hinzu sagen ,das noch keine Flugzeiten vorliegen , aber ich werte das so,das wir uns schon mal drauf einstellen können,irgendwo zwischenzulanden ,evtl. mit mehreren Std. Wartezeit in den Glaskäfigen - wo man wegen dem Zoll noch nicht mal rausdarf. So wie es sich darstellt ,hat man die langen Transferzeiten kurzerhand von Ägypten nach Deutschland verlegt. (wird als Weltpremiere verkauft). Ich kann das nicht glauben und noch ist das ja alles  "ein kann",aber mein Gefühl sagt mir , es kommt so. Ich war schon im Reise büro und hab das moniert,Antwort steht noch aus. Veranstalter ist Sonnenklar / Big Xtra.

    Als ich vor Ort im Reisebüro war ,lief grad die Werbung über die Reise und die Mitarbeiterin meinte ,das ist schon sehr seltsam,rief auch gleich dort an und wurde wohl ziemlich unfreundlich abgefertigt - in meinem Beisein. Jedenfalls bin ich schön gepestet - wenns denn so kommt und möchte das auch nicht hinnehmen.  Gruß  Barni

  • cheyenne98
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 1211
    geschrieben 1368630543000

    Hallo von der Westküste!

    Dieser Thread wird bestimmt gleich geschlossen, und zwar berechtigt und mit Hinweis auf  diesen, in dem Forum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen bist du richtig aufgehoben.

    Ansonsten ist dir aber bewusst, dass ein Direkt-Flug nicht gleich Non-Stop-Flug bedeutet? Das hätte die RB-MA dir aber eig. auch erklären können/müssen/sollen.

    PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1368631969000

    ...wenn es um reiserechtliche Fragen geht. Ansonsten gibt es zum Reiseveranstalter (verm. BigXtra) einen bestehenden Thread im Forum Reiseveranstalter.

    Damit schließen wir hier auch wieder... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!