• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1290243681000

Hallo,

ich schreiben ja noch nicht lange Bewertungen, aber was ich in der kurzen Zeit erlebt habe, läßt einem total die Lust daran vergehen. Nicht nur dass es teilweise total unlogisch ist ("diesen Reisetipp bewerten"), es ist auch ziemlich umständlich, Bilder zuzuordnen etc.

Gipfel des Ganzen ist aber, dass einfach Beiträge nicht veröffentlicht werden und auch keinerlei Rückfrage erfolgt. Ich habe zwei Reisetipps geschrieben, die  sich zwar um die gleiche Gegend drehten, aber total unterschiedliches betrafen. Einer dieser Beiträge wurde nach Prüfung veröffentlicht, der andere ist weg!

Liebes content team!

So geht es nicht, und ich habe keine Lust mehr, meine Zeit dafür zu opfern, dass irgendjemand, der nicht in der Lage ist die Zusammenhänge zu erkennen, Beiträge einfach löscht. Da macht man sich Gedanken, überlegt schon im voraus, welche Bilder man später dazu einstellen könnte, denn gleichzeitig ist ja so eine Sache, dass die dann auch im Nirwana verschwinden, was hinterher wieder mail-verkehr bedarf. Man könnte ja nachfragen, was es damit auf sich hat. Überlegt sich eigentlich jemand, wie ein solches Gehabe auf den user wirkt? Einerseits wirbt HC ständig und überall mit der Zahl seiner Bewertungen und wie informativ doch das Portal für potentielle Kunden sei, andrerseits wird es einem nicht gerade leicht gemacht, seine Beiträge loszuwerden.

Nicht die user brauchen HC, sondern umgekehrt ist es. Aber offensichtlich gibt es immer noch genügend Mitmenschen, denen es für ihr ego wichtig ist, im Bekanntenkreis zu verkünden "Mach mal einen Piccolo auf! Ich habe meinen dritten Stern bei HC bekommen"

In diesem Sinne einfrustrierter Hotelbewerter und Reistipps Schreiberling

chepri

P.S. Liegt es vielleicht daran, dass meine Hotels und Tipps nicht der Zielgruppe von HC entsprechen? Dann wäre es ehrlicher zu schreiben, bitte lass deine Bewertungen sein, wir haben kein Interesse daran!

• Kourion
    geschrieben 1290248756000

@chepri

Habe wirklich schon viele Tipps geschrieben und es ist mir noch nie passiert.

Frage:

Ist der Tipp / deine Bewertung auch bei dir unter "mein HolidayCheck" weg ?

Oder ist er im Ordner vielleicht ein paar Seiten dahinter, weil Datum der Reise schon etwas zurück liegt ?

Andere Möglichkeit:

Dein neuer Reisetipp (gehe mal davon aus, er war neu) ist eine Dublette und wurde dem schon bestehenden Reisetipp zugeordnet.

Aber auch dann müsste er in deinem Ordner zu finden sein - allerdings sehr wahrscheinlich mit einem anderen Übersichtsfoto.

Schreib doch mal, wie Tipp und Bewertung hießen. Ich mach mich mal heute Nachmittag auf die Suche  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1290249597000

Hallo Rolf,

auch "alte Hasen" sehen manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kourion
    geschrieben 1290250150000

@Rolf

chepri schreibt selbst: "Ich schreibe noch nicht lange Bewertungen"...

Und neulich hatte er auch Probleme, seine Fotos wiederzufinden... manche waren woanders eingeordnet worden...

Wollte ihm nur helfen  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1290256006000

Hi,

anne und rolf sind beide im Recht. Ich bin zwar schon lange registriert, habe aber erst jetzt begonnen, Bewertungen abzugeben. Bei den beiden Reisetipps ging es um Spanien- Kastilien/la Mancha - Alcala del Júcar. Einmal habe ich den Ort selbst beschrieben, dieser Tipp ist auch veröffentlicht. Der zweite Tipp (name ist mir entfallen"

befasste sich mit der Schlucht des Jucar in westlicher Richtung von Alcala del Júcar und den Dörfern die man rechts und links sehen kann.

Bilder hatte ich keine hochgeladen, da ich mich daran erinnerte, dass dann evtl. hinterher mail-verkehr erforderlich ist, damit das richtige Bild zum richtigen Tipp kommt. Was allein schon lächerlich für mich ist, und den Spass gründlich verdirbt.

Jedenfalls ist unter meinHolidaycheck bei den Reisetipps nur einer aus Alcala del Júcar veröffentlicht, in Prüfung ist auch keiner, also wird er wohl gelöscht sein.

Die Nachforschungen sind aber nur rein akademischer Natur, denn in Augenblick ist mir die Lust gründlich vergangen. Und der Titel "Reisewebsite des Jahres" rührt nicht von der praktikabilität der Seite und des portals her, sondern weil die meisten user halt "ihrer" Seite die Stimme geben.

• juanito
    geschrieben 1290257127000

Irgendwie wirfst du Reisetips und Bewertungen durcheinander.

Sicher meinst du, daß du einen Reisetip abgegeben hast und der ist verschwunden!?

Oder verstehe ich das falsch?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1290257713000

Ja, ich meine Reisetipp und nicht Hotelbewertung. Wobei ich ehrlich sagen muß, dass ich von Anfang an nicht verstanden habe, dass es unter "mitmachen und bewerten" heißt: "Reisetipps bewerten". Dachte anfangs, da könnte man an abgegebene Reistipps Schulnoten verteilen. Aber ich glaube, dies haben andere anderswo auch schon geschrieben, nur scheint mir HC nicht nur in dieser Hinsicht etwas unflexibel zu sein.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1290259246000

Hallo chepri,

ich habe schon 85 Reisetipps abgegeben und noch nie wurde einer gelöscht. Als ich damit anfing habe ich auch mal einen Reisetipp von mir gesucht :frowning: . Schau mal bei "meinHolidaycheck" und klicke Reisetipps an, dann steht dort "Reisetipp-Bewertungen" und "Reisetipp Allgemeine Beschreibung". Klick mal beide an, und ich denke, dass du unter "Reisetipp Allgemeine Beschreibung" deinen verschwundenen Reisetipp entdeckst. So ist es mir auch ergangen. Ich hatte nämlich bei Erstellung des Reisetipps einfach falsch geklickt. Die Fotos werden dieser allg. Beschreibung auch nicht zugeordnet, und Punkte bekommst du auch nicht dafür. Frag mich nicht warum, aber es ist so.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!