• Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1467049027000

    Hallo,

    wir sind Mitte Juli für eine Woche im Titanic Palace Hotel in Hurghada (gebucht über Neckermann Reisen).

    Vielleicht kann uns jemand aus dem Forum mit folgenden Fragen helfen?

    - Da das Hotel wohl eine Privatklinik auf dem Gelände hat, kann man die Reiseapotheke auf das notwendigste beschränken (Schmerzmittel / Anti-Allergikum / kortisonhaltige Creme / antiseptische Creme / Nasenspray). Außerdem sollen lokale Medikamente eh besser wirken  :frowning:   Haben eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen.

    - Wie sind die Erfahrungen mit Moskitos im Juli? Gibt es dort viele blutsaugende Insekten in der Jahreszeit oder eher weniger bis garnichts?

    - Braucht man einen Reiseadapter für die Steckdosen? Ich habe gelesen, dass in den Hotels in der Regel EU-Steckdosen (Eurostecker) verbaut sind

    - Ein Reisepass ist nicht notwendig, wenn man einen gültigen Personalausweis hat. Es wird nur ein Licht-/Passbild benötigt, um sich vor Ort eine Aufenthaltserlaubnis ausstellen zu lassen. Wie teuer ist diese Aufenthalterlaubnis ? Beinhaltet diese auch gleich das Visa?

    - Visa holt man sich am Flughafen bei den Bankschaltern? Kosten um die 22 EUR pro Person (?). Auch für Kinder?

    Irgendetwas was man noch beachten sollte?

    Für Tips und Hinweise bin ich / sind wir sehr dankbar :D

    LG

    Niels

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18801
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1467051093000

    Willkommen im Reiseforum

    Für fast alle Theen haben wir bestehende und zuständige Threads, damit a) alles zu den Themen beisammen bleibt und b) nicht ständig wiederholt werden muss.

    Bei Fragen rund um das Titanic Beach, nutzt Du bitte den Hotelthread klickh hier

    Weiteres, zum Beispiel Visangelegenheiten, Einreise, Geld, Impfungen usw., erfährst Du alles in dem extra dafür oben festgetackerten Willkommensthread. Alle Themen sind dort verlinkt.

    Schaue da mal bitte in Ruhe durch. Viel Spaß beim stöbern.

  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1467116830000

    Nur mal kurz zu Medikamenten: Wenn ihr spezielle Medikamente ständig benötigt, nehmt sie mit. Alles Gängige besorgt ihr nicht in der Hotelklinik, sondern bekommt ihr für wenig Geld in jeder der gefühlt 1000 Apotheken in Hurghada.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!