• Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1455191512000

    Bitte verschieben wenn es eine bessere Rubrik gibt!

    In Ägypten sind angeblich etwa 100 Rotmeerhotels mangels Kundschaft geschlossen. Einige machen Dumpingpreise, um Kunden zu bekommen und den Staff halbwegs zu halten. Andere scheinen auf einem ganz hohen Ross zu sitzen - wo ist denn die Tourismuskrise?

    Seit gestern steht fest, dass ich in Hurghada/OT Sekalla Ende April für 4 Nächte ein Hotel brauche. Wegen Nähe zu der Adresse, wo ich hin muss, fragte ich das Bellavista an - genau das Hotel, wo es neulich bisschen Stress gab, und bot 30 Euro/Nacht an, ohne Wunsch nach Suite etc. Antwort: Nix 30 Euro, wir bieten Sonderpreis 60 Euro statt nochmals 10 Euro drauf. Denen geht es wohl zu gut, oder sie wollen an einem Selbstbucher mehr verdienen als an drei nicht kommenden Pauschalbuchern.

    Egal, das passte gar nicht, hab was ziemlich nebenan und besser für 28 Euro gefunden.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16169
    geschrieben 1455193003000

    Was hat es denn bitteschön mit einem hohen Ross zu tun, wenn man auf Deine Preisanfrage nicht einsteigt und den aktuellen Preis aufruft? Soll jetzt alles "verschenkt" werden, nur weil es eine Buchungskrise gibt?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3209
    geschrieben 1455195422000

    Jetzt wird auch klarer, warum es eine Tourismuskrise gibt.

    Interessant auch die Vorstellung, dass die Betreiber von Hotels ausserhalb der deutschen Grenzen keinerlei Kosten haben und deshalb auch für 5 € Zimmer vermieten könnten.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53020
    gesperrt
    geschrieben 1455196018000

    ...und auch hierzu gibt es bekanntlich den Info-Thread.

    Kann doch nicht so schwer sein.

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 16818
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1455201486000

    Richtg, curiosus - aber da der TO ja was Passendes gefunden hat und ihm hoffentlich klar gemacht wurde, dass die Anbieter in ihrer Preisgestaltung unabhängig von seiner Meinung sind, mache ich hier zu.

    LG 

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!