• dajak
    Dabei seit: 1101168000000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1231592328000

    Hallo , hat jemand ne Ahnung ob in Tunesien jeder auf den Golfplatz darf oder muß man da auch Platzreife und Mitgliedschaft nachweisen ? Danke schon mal für die Antworten .

    Es ist mir egal wer Dein Vater ist . Solange ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser .
  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1231833205000

    Hallo dajak

    Offiziell musst Du auch in Tunesien eine Mitgliedschaft und HC vorweisen. Eigene Erfahrungen (zwar nicht in Tunesien, aber in zahlreichen anderen Ländern, u. a. Spanien und Portugal) haben jedoch gezeigt, dass wir zu 99 % nicht nach dem HC gefragt wurden und zu 80 % unsere Karte nicht vorlegen mussten. ;)

    Wenn Du also flexibel bist und u. U. auch auf das Golfen verzichten kannst (also nicht nur deshalb hinfliegst), dann kannst Du es vor Ort ja probieren, ob Du spielen kannst. Oder Du buchst ein Hotel direkt am oder in der Nähe eines Golfplatzes und lässt das Greenfee vom Reisebüro oder dem Hotel vorbestellen. Dann ist es in der Regel auch kein Problem.

    Generell hat das mit der Platzreife aber schon einen Sinn: Ungeübte machten schnell den Rasen kaputt und man kann des Platzes verwiesen werden. Denke aber, dass Du schon ein paar Mal gespielt hast, wenn Du frägst? ;)

    Viele Grüße

    Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!