Geburtstagsspiel

Beiträge 4 | Aufrufe 14312
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Martina Baumann
    Dabei seit: 1089590400000
    Beiträge: 1072
    geschrieben 1148860536000

    :sos: Hallo @ all,

    wer hat ein Geburtstagsspiel für einen Mann der 50 wird?

    Wir sind nächste Woche zu einem 50. sten Geburtstag eingeladen und suchen noch eine Idee zu einem Spiel um dem Geburtstagskind sein Geschenk zu überreichen. Letzte Woche waren wir zu einem 40.sten Geburtstag und da haben wir einen Fitnesstest für Frauen ab 40 mit dem Geburtstagskind gemacht. Jetzt suche ich auch etwas in der Art, bzw. etwas wo das Geburtstagskind etwas machen muß, habe aber nichts gefunden.

    Vielleicht weiß ja von euch jemand etwas.

    Würde mich freuen. Es eilt, da der Geburtstag schon in einer Woche ist.

    Danke für eure Antworten.

    Martina

    Ich liebe Katzen...
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19409
    geschrieben 1148896268000

    Wie wäre es mit "Wer wird Millionär"? Das Geburtstagskind muss sich sein Geldgeschenk erraten. Ihr braucht eine große Papptafel, auf der so wie im Fernsehen die Beträge stehen. Dann noch 3 kleinere Papptafeln für den Telefonjoker, 50/50 und den Publikumsjoker. Und dann kann es schon losgehen. Das Geburtstagskind sollte möglichst persönliche Fragen aus dem eigenen Leben gestellt bekommen, zB nach Schandtaten aus der Jugendzeit, witzige Erlebnisse usw. Einige Fragen sollten so gestaltet sein, dass auch die Joker zum Einsatz kommen. Ist mit wenig Aufwand verbunden und kommt gut an!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sabine+Olli
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1149103340000

    Hallo,

    kenn da auch was:

    Man packt ein ganz kleines Päckchen mit etwas witzigem drin in ein etwas größeres Päckchen und das wieder in ein größeres und wieder in ein größeres usw, bis es zum Schluß ein ganz großes Päckchen geworden ist. Auf jedes Päckchen kommt ein Zettel mit einer Anweisung. Z.B. Gesucht wird die Frau mit den höchsten Absätzen. Wenn diese gefunden ist, darf sie das Päckchen auspacken und findet natürlich wieder ein Päckchen mit wieder einem Zettel drauf, worauf wieder einen Anweisung steht, z.B. Ich suche den ältesten Mann im Raum. Dieser darf dann wieder das Päcken auspacke und so weiter. Wenn diese anweisungen in nette Reime gepackt werden, dann ist das Spiel noch lustiger.

    Sollte ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt haben, stehe ich gerne per email zur Hilfestellung bereit.

    Gruß

    Sabine

    Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Martina Baumann
    Dabei seit: 1089590400000
    Beiträge: 1072
    geschrieben 1149111774000

    Hallo Reiselady,

    danke für den Tipp. Ist nur leider zu aufwendig für die kurze Zeit. Werde ich mir aber für den nächsten runden Geburtstag merken.

    Hallo Sabine und Olli,

    habe das Prinzip verstanden, außerdem kenne ich dieses Spiel, da es schon auf einigen Hochzeiten gespielt wurde.

    Danke.

    Ich liebe Katzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!