• FräuleinFernweh
    Dabei seit: 1350086400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1450876039000

    Hallo zusammen,

    wir haben über Schauinsland Flüge nach Fuerteventura im Januar gebucht. Hinflug war ursprünglich per Sunexpress um 5:10h ab Köln.

    Nun haben wir von Schauinsland die Info bekommen, dass es eine Flugplanänderung gab und wir nun um 12:50h ab Düsseldorf fliegen. Der Rückflug FUE-CGN bleibt davon unberührt. Abgesehen von der schlechteren Flugzeit ist für uns der Flughafen unpraktisch, da wir mit dem Auto zum Flughafen reisen wollten, das ist ja jetzt quasi unmöglich! 

    Zudem scheint unser Hinflug mit Sunexpress weder annuliert noch verschoben worden zu sein, d.h. dass die Flugplanänderung nicht von Sunexpress, sondern von Schauinsland ausgeht. Ist das rechtens? Schauinsland behält sich zwar Änderungen aus zwingenden Gründen vor, aber wenn der Flug sich de facto nicht ändert, liegt dann tatsächlich ein zwingender Grund vor?? 

    Schauinsland bittet uns um eine Bestätigung der Flugplanänderung, der wir allerdings noch nicht zustimmen wollen... vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben!?

    Ich danke euch!!

    Beste Grüße und schon einmal wunderschöne und entspannte Weihnachtstage! :-)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 38613
    geschrieben 1450877675000

    Der erste Tipp:

    Benutze den bestehenden Thread zur Thematik Flugzeitänderungen vor der Reise ... ;)

    Der zweite:

    Sollte der ursprüngliche Flug nach wie vor Bestand haben, widerspricht die Änderung geltender Rechtsauffassung und liefert nicht den berühmten "sachlichen Grund", den die X Kammer in ihrem Urteil gegen TUI jedoch obligatorisch vorschreibt.

    So würde ich vorgehen: Schauinsland anrufen, die Änderung ablehnen und auf den ursprünglichen Flug bestehen.

    Evolution: Frauen kommen in 20 Millionen Jahren mit angewachsener Fleece-Decke zur Welt
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 16876
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1450885706000

    Erst einmal danke für die Erklärung, vonschmeling. Weiter bitte im zuständigen Thread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!