• woce
    Dabei seit: 1242086400000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1365069125000

    Hi,

    kann mir einer sagen was hier aktuell ist und wie das abläuft mit dem Visum in Sharm el Sheikh?

    Wir fliegen morgen rüber und möchte gerne im Vorfeld wissen, was mich da erwartet.

    Wenn man ein Sinai Only Visum will, geht man einfach direkt am Flughafen zu einem Bankschalter und läst sich dieses kostenlos geben und danach geht man zum Reiseleiter und sagt dass man hier ist und Visum schon hat?

    Wenn man nach ras mohammed will, habe ich gelesen brauch man ein normales Visum?

    In dem Fal geht man auch direkt zum Bankschalter, holt sich eines für 15 Dollar und geht dann auch zum Reiseleiter.

    Ist das so richtig?

    Da ich jetzt gelesen habe irgendwo im Forum, dass man bei ETI laut AGB verpflichtet ist ein großes Visum beim Reiseveranstalter für 25-30 Euro zu nehmen??

    Vielen Dank für eure Tips

    Gruß Michael

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1365070449000

    ...warum nutzt du nicht diesen Thread :frowning:

    Wenn man mit den kostenfreien "Sinai only" Visum einreist, dann geht man nicht zum Bankschalter, sondern direkt weiter zur Passkontrolle.

    Wenn man einen Ausflug zum Ras Mohammed Nationalpark macht, dann braucht man das kostenpflichtige Visum und dieses kauft man sich am Bankschalter für 15$ (Gegenwert in Euro) und geht dann weiter zur Passkontrolle - der Reiseleiter der örtlichen Agentur von ETI  steht vor dem Bankschalter und wird versuchen dir dass überteuerte Visum zu  verkaufen (ich würde den was Husten).

    So, und alles weiter zum Thema im oben verlinkten Thread.

  • woce
    Dabei seit: 1242086400000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1365070800000

    HI,

    danke für deine Antwort. Die Reiseveranstalter stehen ja dann zwischen Bankschalter und Passkontrolle. Ich kann ja nicht einfach zum Bankschalter und danach gleich durch die Kontrolle oder wenn ich Sinai Only nehme, gleich durch die Passkontrolle. Ich muss doch auch zum Reiseleiter und sagen ich bin da und wo muss ich hin zum Bus usw. oder?

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1365071141000

    ...der Reiseleiter steht in der Ankunftshalle vor den Bankschaltern.

    Wenn du mit "Sinai only" (<-----klick mal an, dann siehst du was ich meine) einreist, dann muss du nicht zum Bankschalter, nur wenn du das kostenpflichtige Visum kaufst.

    Die Busnummer erfährt man erst, wenn man seine Koffer hat und Richtung Ausgang geht - dort gibt es von jedem Veranstalter einen Stand und dorthin gehst du.

  • woce
    Dabei seit: 1242086400000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1365071931000

    Ok, danke. Also zu den Typen vom Reiseveranstalter, der vor den Bankschaltern steht muss ich gar nicht?

    War schon einmal in Hurghada und da meinte er eben, dass man sich bei dem anmelden sollte, dass man da ist, egal ob man das Visum am Bankschalter kauft oder nicht...

    Dh. es sollte so ablaufen:

    1. Steig vom Flugzeug aus und gehe ich die Halle

    2. Wenn ich normales Visum will, gehe ich dort direkt zum Bankschalter oder bei Sinai Only gleich zur Passkontrolle

    3. Dann gehe ich zur Passkontrolle

    4. Hole ich meinen Koffer

    5. Gehe ich zu einem Stand von ETI und sage ich bin da, und er erzählt mir alles weitere?

    Und die ETI Menschen zwischen Bankschalter und Passkontrolle net beachten?

    Gruß Michael

  • Vik62
    Dabei seit: 1288483200000
    Beiträge: 899
    geschrieben 1365075326000

    Sorry Bubilein, man benötigt kein großes Visum zum Besuch des Ras Mohamed Nationalpark. Sinai Only ist ausreichend.

    Beim Trip zum Ras, egal wie, fällt lediglich eine Gebühr von 5 Euro an, welche aber immer schon im Veranstalterpreis inkl. ist.

    Vor Abfahrt zum Ras wird eine Passkopie benötigt, womit der Besucher bei der jeweiligen Kontrolle durch den Veranstalter angemeldet wird ... alles völlig problemlos. Reisepass trotzdem immer mitführen.

    Gleiches gilt beim Besuch des Klosters St. Katharin. Auch hier reicht das Sinai only.

    feel good
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1365076918000

    Der bestehende Thread wurde verlinkt, schließen wir also wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!