• Minozard
    Dabei seit: 1459987200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1460242899000

    Vorerst: Ich hoffe mal das das Thema hier im 'Allgemeinen' Forum richtig ist, irgendwie passt es sonst nirgendwo so zu 100% rein.

    Hallo zusammen,

    Ich bin jetzt 17 Jare alt, und ich durchsuche schon seit längerem das Internet auf möglichkeiten nach Fernreisen für Minderjährige da ich schon sehr lange Urlaub außerhalb Europas machen will und endlich die finanziellen Mittel zusammen habe.

    Letztendlich habe ich ziemlich wenig ansprechende Optionen gefunden (ich bin definitiv kein Fan von Hotelurlauben usw.) sondern eigentlich nur die Angebote von RUF Reisen (dort würden mich die Fernreisen Best of Asia/Sri Lanka/Costa Rica interessieren)

    Damit zu meinen ersten Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Jugendfernreisen/kennt jemanden der das mal gemacht hat?

    Und Natürlich: kennt ihr noch andere Möglichkeiten wie so etwas machbar währe?

    Außerdem hätte ich noch die Möglichkeit, dass ich einen ebenfalls Reiselustigen Freund habe der Bereits 18 ist, mit dem ich verreisen könnte. Ich muss dazu sagen das wir beide bereits ziemlich Reif sind, definitiv keine Partylustigen Draufgänger etc. und wir beide Bereits eine gewisse Reiseerfarung haben (er mehrmals mit Eltern quer durch Amerika, und ich bin schon durch halb Europa gekommen. Unsere Eltern würden es uns übrigens auch zutrauen alleine zu Reisen, zu welchem Ort jetzt auch immer.

    Nun zu meiner nächsten Frage: wohin könnte man mit 17 und 18 reisen, am besten auch etwas 'exotischer' , und am besten kein urlaub bei dem man 2 wochen lang in dem selben Hotel am pool sitzt. Fällt euch in die Richtung etwas ein?

    So, das wars auch schon, vielen dank falls ich euch bis hierhin durch den Text gekämpft habt... Und schonmal danke im vorraus für Antworten :)

    Mit vielen Grüßen:

    Lars

  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4190
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1460244360000

    Willkommen im HC Reiseforum @Minozard.

    Bitte nutze den passenden Thread zu deinem Anliegen.

    Hier ist er bitte kopiere deinen Beitrag dort hinein, dann wirst du bestimmt die Antwort erhalten

    Hier mache ich zu, somit bleibt das Forum übersichtlich.

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!