• Sonnenschein76
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1365963119000

    Hallo liebe Ägyptenreisende,

    wir kommen gerade aus Ägypten zurück und ich möchte Euch kurz meine Erfahrungen mir unserer Einreise schildern:

    Als wir in Hurghada ankamen und in die erste Halle am Flughafen transportiert worden waren, sind wir links zu den Schaltern der Bank of Egypt gegangen. Sie befinden sich direkt neben der Eingangstür. Dort haben wir die Visa gekauft. Vorsicht: Ein Visum kostet 15 US-$, das bedeutete zu unserer Zeit 11 €. Für drei Visa wollte der Bankangestellte 39 € haben. Ich habe dann darauf bestanden, in US-$ zu bezahlen. Der Bankmensch war etwas angefressen, musste es dann aber akzeptieren!

    Anschließend meldet man sich am besten bei der Reiseleitung seines Veranstalters, damit der die Gäste auf seiner Liste abhaken kann. Wir haben ihm gesagt, dass wir die Visa schon haben, was dann auch akzeptiert wurde. Anschließend folgte die Passkontrolle u.s.w.

    Alles weitere ist wie an jedem anderen Flughafen auch gelaufen.

    Achtung: Zum Ausfüllen der Einreise- und Ausreisekarten sollte man sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise einen Kuli griffbereit haben. Die Einreisekarten bekommt man im Flugzeug, die Ausreisekarten beim Einchecken am Flughafen.

    Bei der Rückreise hat keiner auf die mitgeführten Flüssigkeiten geachtet. Wir hatten vier Flaschen Wasser im Handgepäck und haben sie einfach bei jeder Kontrolle da gelassen, wo sie waren. Keiner hat was gesagt und so konnten die vollen Flaschen mitfliegen! Also keine Panik vor den Sicherheitskontrollen. Es steht zwar dran, dass man Flüssigkeiten nur in 100 ml-Portionen u.s.w. transportieren darf (die Vorschriften sind ja bekannt), aber die Kontrolleure nehmen einem nichts weg.

    Viel Spaß in Ägypten.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1365967308000

    Da wir dafür bereits den/die entsprechenden Thread(s) haben, schließen wir auch diesen wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!