• Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 15762
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1430387637000

    Leider habe ich speziell für Mallorca  keine Zahlen, sondern nur für die Balearen insgesamt.

    Da Mallorca aber bei weitem den Löwenanteil der Betten und Touristen auf den Balearen hat, dürfte die Zusammenstellung der Top Five Balearen dennoch interessant sein.

    In der Reihenfolge der Größe, jeweils nur die Balearen-Hotels:

    Melia        26 Hotels, 8940 Zimmer (mehr Zimmer als Grupotel))

    Grupotel  33 Hotels, 5837 Zimmer Bei Betrachtung "Nur Hotelanzahl" -Nr.1" 

    Palladium 13 Hotels, 4040 Zimmer

    Iberostar  14 Hotels, 3980 Zimmer (Neueröffnung Hotel Cala Millor, 2015 )

    RIU          10 Hotels,  2676 Zimmer

    Quellen

    Ausriss(nur Balearen)aus einer fvw Recherche,

    Unternehmensangaben

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1430414436000

    Hier fehlt, meiner Meinung nach, HIPOTELS (mit 19 Hotels, ohne das zukünftige 5-Sterne Haus an der Playa de Palma mitzurechnen).

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 15762
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1430472966000

    Ich mach mal ne Direktanfrage, warum sie Hipotels nicht in die Recherche mit einbezogen haben..Es gibt ja inzwischen die unglaublichsten Konstellationen im Sinne von Beteiligungen und Unterbeteiligungen in der Branche. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!