• Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14736
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1101487757000

    Hallo Fun-Forum,

    ich traue mich ja kaum, in Eure Idylle einzudringen(schüchtern, seit Geburt ;) )!  Aber die Frage muss jetzt einfach mal gestellt werden:

    Ihr wisst ja , dass wir das Forum insgesamt noch deutlich verbessern wollen und das alte Tool durch eine modernere Variante ablösen werden.Wenn wir uns das Fun-Forum anschauen, dann drängt sich der Gedanke an eine Zwischenlösung, nämlich die Programmierung/Hinzunahme eines Chatraums so richtig auf! Also, wie denkt Ihr darüber und wie stellt Ihr Euch sowas vor: Täglich eine bestimmte Zeit,oder ständig offen? Oder-ist das alles Quatsch- und wir brauchen sowas nicht?? Viele gute andere  Anregungen aus den Foren haben wir auf unseren neuen Seiten verwirklicht, gibts die auch für  dieses Projekt?

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: das Fun Forum stirbt nie! Das Ding käme natürlich zusätzlich. Also, Ihr Power-User her mit den Meinungen und Ideen!

    Ein schönes Wochenende

    Viele Grüße

    Günter

    HolidayCheck

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1101502982000

    Hallo Günter!

    Schwer zu sagen,ob ein Chatroom "ankommt" bei den Usern oder nicht.Vielleicht macht ihr das erst mal auf Probe ,so ca 1 Monat?Also ich selbst finde es besser ,in einer laufenden Diskussion seinen"Senf" dazu zu geben .Kommt ja auch öfter amüsantes bei raus.Das weitere Problem eines Chatrooms ist,man muß ja gleichzeitig mit anderen Usern gerade "hier" sein.Aber oft sind wir ja zu unterschiedlichen Zeiten hier.

    In einer laufenden Diskussion kann man auch zu einem späteren Zeitpunkt seinen Kommentar abgeben.Das ist meine Meinung.

    Aber mal schauen,was die anderen User dazu sagen,vielleicht sind ja viele begeistert davon.

    Gruß  Woodstock

  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1101509449000

    Hallo Günter!

    Der Vorschlag eines Chatrooms ist gut! Also ich würde meinen daß dieser , wenn schon dann ständig offen ist, sofern dies möglich ist!

    Klar sind wir immer zu verschiedenen Zeiten im Forum, deshalb auch mein Vorschlag dazu :ständig offen halten!

    Ich glaub auch nicht daß dies die Diskussionen in anderen Foren beeintächtigt, denn jeder will ohnehin nicht chatten!

    Und hier im Fun-Forum wäre dies eine gute Idee!

    Aber so wie schon Woodstock meint, könnte man ja mal auf einen Monat ne Probezeit durchführen!

    Meine Stimme habt ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Grüße

    Mary

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Fauli
    Dabei seit: 1092441600000
    Beiträge: 927
    geschrieben 1101514464000

    Hallo!

    Also, ich kann mich mary_jam nur anschließen. Die Idee ist auf jeden Fall gut. Ich bin auch dafür, dass er dann den ganzen Tag geöffnet ist, dann ist man nicht so an bestimmte Zeiten gebunden. Wie ist es mit einer online/offline-Anzeige?? Dann könnte man immer sehen, welcher User gerade online ist und wer nicht. Das Thema hatten wir vor einigen Wochen (oder Monaten) schonmal angesprochen. Habt ihr da schon eine Lösung???

  • "Ex"-Antje
    Dabei seit: 1094947200000
    Beiträge: 1187
    geschrieben 1101551421000

    Ich finde es gut, dass ihr uns diese Frage stellt!!

    Das Fun-Forum gefällt mir auch deshalb, weil es eben kein "Chatten" im normalen Sinn ist, sondern weil sich die Beiträge praktisch von selbst ergeben zu bestimmten Themen.

    Wenn jemand eine Idee hat, kann er ja einen neuen Thread aufmachen, es ergibt sich einfach etwas.

    Aber ich würde es auch toll finden, wenn wir mal einen Probelauf machen könnten, um zu sehen wie viele mitmachen würden und wie sich so eine Sache in der Praxis entwickelt.

    Super, dass wir mitentscheiden können!

    Antje

  • alanya2004
    Dabei seit: 1089676800000
    Beiträge: 183
    geschrieben 1101553584000

    aslo ich finde diese Idee super, andere Portale bieten das auch an und wer nicht möchte muss ja nicht....sollte doch den ganzen Tag offen sein....

    lg

  • Thilo
    Dabei seit: 1086825600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1101555053000

    Einen Chatroom finde ich super. Man kann ja auch eine bestimmte zeit festlegen wann z.B. über welches thema geredet wird und dazwischen kann man überiirgendetwas chatten

  • Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1101561366000

    Die Idee von Thilo finde ich sehr gut. Man könnte z.B. Wochentags von 20.00 - 22.00 Uhr (wenn die Kinder im Bett sind) bestimmte Länderchats einrichten und in der übrigen zeit ganz normale "offene Chats". An die Zeiten der Länderchats gewöhnt man sich mit der Zeit, sodass sich z.B. die Karibik-Freunde am Dienstag treffen können. An den anderen Wochentagen können sich dann die Griechen, Spanier oder Italiener treffen.

    Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich würde mich über eine Chat-Funktion sehr freuen.

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1101689488000

    Hallo Admins und auch an den Rest

    Die Idee mit nem Chatraum würde ich persönlich sehr begrüßen.

    Am besten durchgehend "geöffnet".

    Würd mich sehr freuen,mit den Usern hier mal "direkt" zu chatten.

    Ne witzige Idee,die sich sicherlich und hoffentlich umsetzen lässt.

    Also,vielleicht bis bald im chat

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14852
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1101709928000

    Hallo Leute!

    Ich denke, dass gegen einen Chat-Room zusätzlich nichts einzuwenden sein dürfte, obwohl ich für mein Teil nicht all zu viel von dieser Einrichtung halte. Bitte korrigiert mich, aber die - zugegeben nur wenige - Chat-Rooms, die ich besucht habe, zeichneten sich durch die Bank durch jede Menge Schrott aus, bedingt durch die Disziplinlosigkeit eines Großteils der Teilnehmer.

    Aber vielleicht (oder besser: hoffentlich) werde ich eines Besseren belehrt.

    Gruß

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!